Mein Konto
    "Minecraft": "It's Always Sunny in Philadelphia"-Regisseur Rob McElhenney inszeniert Videospielverfilmung

    Wie das Entwicklerstudio Mojang bekanntgibt, wird „It's Always Sunny in Philadelphia“-Regisseur Rob McElhenney die Videospielverfilmung „Minecraft“ von Warner Bros. Inszenieren.

    Microsoft

    Im Dezember 2014 berichteten wir, dass Regisseur Shawn Levy („Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal“) und die Drehbuchautoren Kieran sowie Michele Mulroney der  Videospielverfilmung „Minecraft“ den Rücken kehrten, nachdem sich ihre Ideen nicht mit den Vorstellungen von Mojang vereinbaren ließen. Inzwischen haben Mojang und Warner Bros. neue Unterstützung. Das Entwicklerstudio verkündet nun auf seiner Website, dass mit Rob McElhenney („It's Always Sunny in Philadelphia“) ein neuer Regisseur gefunden wurde: „Hey Leute! Einige von euch könnten diesen Kerl vor ein paar Wochen auf der MINECON in London gesehen haben. Er ist Rob McElhenney, und er wird den kommenden „Minecraft“-Film inszenieren.“

    Bei Minecraft handelt es sich um ein sogenanntes Open-World-Spiel. Im Mittelpunkt steht, dem Spieler die größtmögliche Freiheit einzuräumen, die riesige, aus Klötzen bestehende Welt zu erkunden und nach den eigenen Vorlieben zu gestalten. Wer sich fragt, wie dieses offene Spieldesign in einen festen Handlungsrahmen passt, muss womöglich nicht zwangsläufig auf den „Minecraft“-Film warten – zumal es noch keinen Termin gibt. Telltale Games, das derzeit unter anderem an seiner „Game Of Thrones“-Spielumsetzung arbeitet, will in naher Zukunft eine erste Episode seines Spin-offs „Minecraft: Story Mode“ veröffentlichen. Das Entwicklerteam ist bekannt für seinen stark an Filmen und TV-Serien angelehnten Inszenierungsstil.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top