Mein Konto
    Biblisches Easter-Egg in "The Walking Dead"

    Es dauert noch eine Weile bis die sechste Staffel von der Erfolgsserie „The Walking Dead“ zu sehen sein wird. Drum wagen wir einen kurzen Blick auf ein biblisches Easter-Egg in der fünften Staffel.

    AMC

    Zombies sind (in der aktuellen Film- und Serienlandschaft) nach wie vor auf dem Vormarsch: Die Idee von lebenden Toten ist ewig alt. Einige Referenzen aus der Bibel beispielsweise fanden auch bei „The Walking Dead“ Anklang. So erinnert ihr euch vielleicht an die Kirche, in der sich Pater Gabriel Stokes (Seth Gilliam) vor den Zombies versteckt und verbarrikadiert hat. Die Überlebenskämpfer um Rick Grimes (Andrew Lincoln) finden dort auf ihrer Durchreise zu Beginn der fünften Staffel Unterschlupf. Der Mann Gottes verhält sich überaus ängstlich und zieht Skepsis auf sich. Er hat sich in seiner Isolation offenbar äußerst intensiv mit der Zombie-Apokalypse beschäftigt und nicht nur Passagen aus der Bibel niedergeschrieben, sondern auch ein paar entsprechende Verse für die Messe vorgesehen – zumindest haben die an den Kirchentafeln vermerkten Zeilen allesamt mit den lebenden Toten zu tun.

    Die Angaben auf den Tafeln hat unter anderem Reddit-User PinsNneedles bei der Ausstrahlung entziffert und auch andere Fans an seiner Entdeckung des Easter-Eggs teilhaben lassen. Die Bibelzitate sind nach der Übersetzung der Lutherbibel von 1912.

    Römer 6:4

    So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf daß, gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir in einem neuen Leben wandeln.

    Hesekiel 37:7

    Und ich weissagte, wie mir befohlen war; und siehe, da rauschte es, als ich weissagte, und siehe, es regte sich, und die Gebeine kamen wieder zusammen, ein jegliches zu seinem Gebein.

    Matthäus 27:52

    Und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen, die Gräber taten sich auf, und standen auf viele Leiber der Heiligen, die da schliefen.

    Offenbarung 9:6

    Und in den Tagen werden die Menschen den Tod suchen, und nicht finden; werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen.

    Lukas 24:5

    Und sie erschraken und schlugen ihre Angesichter nieder zur Erde. Da sprachen die zu ihnen: Was suchet ihr den Lebendigen bei den Toten?

    Die Ausstrahlung der sechsten Staffel der Zombie-Serie beginnt am 11. Oktober 2015 auf AMC, einen Tag nach der Veröffentlichung im US-Fernsehen, ist die jewilige Episode hierzulande auf dem Pay-TV-Sender FOX zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top