Mein Konto
    Joanne K. Rowling erteilt möglicher TV-Adaption von "Harry Potter" eine deutliche Absage

    In naher Zukunft bieten sich „Harry Potter“-Fans wieder Möglichkeiten, in die magische Welt von Joanne K. Rowling einzutauchen. Eine TV-Serie gehört aber definitiv nicht dazu, wie die Autorin klarstellte.

    Warner Bros. France

    Das „Harry Potter“-Franchise umfasst inzwischen nicht nur mehrere Bücher, Filme oder Videospiele, sondern demnächst auch noch ein Theaterstück sowie eine Spin-off-Trilogie rund um den Tierforscher Newt Scamander. Was wäre da naheliegender, als das Universum auch noch um eine TV-Serie zu erweitern? Das dachte sich wohl ein Fan, der diese Frage via Twitter an Joanne K. Rowling, die Schöpferin der magischen Welt, weiterleitete.  

    Die Antwort dürfte ihm allerdings kaum gefallen haben, denn die Autorin plant offensichtlich nichts dergleichen, antwortete dafür aber mit gewohnt britischem Humor: „Direkt nach der Oper, ‚Potter-on-ice‘ und der interpretativen Tanzfassung von ‚Beedle dem Barden‘.“

    Zumindest bleibt Kinozuschauern die Vorfreude auf „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, der am 17. November 2016 anläuft. Zur Besetzung des Spin-offs zählen bislang unter anderem Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“), Katherine Waterston („Inherent Vice - Natürliche Mängel“) sowie Ezra Miller („Vielleicht lieber morgen“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top