Mein Konto
    Horror im Doppelpack: 2016 könnten gleich zwei Staffeln von "American Horror Story" starten

    Noch ist nicht einmal die fünfte Staffel der Horror-Serie „American Horror Story“ gestartet, da spricht Mitschöpfer Ryan Murphy bereits von den Staffeln sechs und sieben – die beide 2016 kommen könnten.

    FX Networks

    In jeder Staffel nimmt uns die „American Horror Story“ mit auf eine Reise an einen anderen gruseligen Handlungsort quer durch die Geschichte Amerikas. In Staffel vier ging es um „Freak Shows“, in Staffel fünf wird das Publikum den bizarren Bewohnern eines verwinkelten Hotels zusehen. Der Auftakt der neuesten Staffel erfolgt am 7. Oktober 2015 auf dem US-Sender FX, doch Serien-Co-Schöpfer Ryan Murphy ist mit seinen Gedanken bereits bei 2016 und hat für das kommende Jahr laut eines Interviews mit Entertainment Weekly große Pläne: Es sollen gleich zwei Staffeln des Horror-Hits ausgestrahlt werden.

    Ihm schwebe eine Frühlings- und eine Herbst-Staffel vor, so Murphy. Bislang wurde jedes Jahr eine Staffel mit 13 Folgen ausgestrahlt, lediglich die erste Staffel umfasste nur zwölf Episoden. Noch sei allerdings nichts entschieden, erklärte Murphy weiter, die Möglichkeit von zwei Staffeln im Jahr werde derzeit lediglich in Betracht gezogen.

    Die Produktion von zwei Staffeln sei generell möglich, da man neuerdings mit zwei Autoren-Teams arbeite, so Murphy. Während also das eine Team erst einmal entspannen kann, kommt im späten August eine Gruppe ganz anderer Autoren zusammen, um an der nächsten Staffel zu arbeiten. Auch wolle man demnächst in einem etwas übersichtlicheren Rahmen denken, was den Stoff betrifft: „Was wir als nächstes ausbrüten, ist ganz, ganz anders als das Bisherige. Nicht kleiner. Aber einfach nicht so opulent. Es wird fieser und düsterer.“

    Erst einmal erwartet uns aber „American Horror Story: Hotel“ mit u. a. Lady Gaga im Herbst 2015 und mindestens auch eine neue Staffel im Herbst 2016. Ob der Horror im kommenden Jahr gleich doppelt serviert wird, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top