Mein Konto
    Verrückt: Das ist die "wahre" Größe des "Star Wars"-Supersternzerstörers

    Schon in den „Star Wars“-Filmen gelang es George Lucas, dem Zuschauer die teils gigantischen Ausmaße der Raumschiffe zu vermitteln. Doch wer hätte die „wahre“ Größe eines Supersternzerstörers erahnen können?

    Lucasfilm Ltd.

    Wie der Reddit-Nutzer movielover278 auf die Idee kam, einen Supersternzerstörer aus „Star Wars“ mit Manhattan zu vergleichen, wissen wir nicht. Das Ergebnis, das er via imgur veröffentlichte, ist dennoch beeindruckend.

    View post on imgur.com

    Das Raumschiff der Exekutor-Klasse wirft mit seiner Länge von etwa 19 Kilometern einen gigantischen Schatten auf die Insel, die eine Länge von rund 21,6 Kilometern fasst. Entsprechend merkt ein anderer Reddit-Nutzer an: „Stellt euch vor, ihr müsstest vom einen Ende des Schiffes zum anderen laufen.“

    Interessant: Während Manhattan etwa 1,6 Millionen Einwohner zählt (Stand: 2008), braucht es für den besagten Supersternzerstörer lediglich eine Mindestbesatzung von 50.000 Personen. Aber solche Details werden Kinobesucher wohl kaum wissen müssen, wenn sie sich ab dem 17. Dezember 2015 einfach nur J.J. Abrams' „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ ansehen wollen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top