Mein Konto
    Süß: J.K. Rowling gratuliert aus der Ferne zur Einschulung von Harry Potters Sohn

    Heute am 1. September 2015 ist das Datum der Einschulung von Harrys Erstgeborenem James Sirius Potter. „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling erinnert via Twitter an dieses Ereignis.

    Warner Bros.

    „Harry Potter“-Fans wissen mit dem 1. September 2015 vielleicht etwas anzufangen. Und wenn nicht, auch nicht schlimm, denn Bestseller-Autorin Joanne K. Rowling erinnert uns an dieses wichtige Ereignis im Leben eines jungen Zauberers, wenn er in den Hogwarts-Express steigt, um auf der berühmten Schule für Hexerei und Zauberei unterrichtet zu werden. Heute ist es für James Sirius Potter soweit: Der erstgeborene Sohn von Ginny und Harry Potter wird eingeschult. Da sich die Schöpferin der magischen Welt derzeit in Edinburgh befindet, bittet sie via Twitter, dass jemand, der sich zurzeit am King‘s Cross aufhält, ihm viel Glück ausrichte. Abfahrt des Zuges ist an dem Londoner Bahnhof, genauer gesagt am Gleis 9 3/4. Dort ist der in den Romanen am 31. Juli 1980 geborene Zauberschüler mit der Blitznarbe im Jahr 1991 auch zu seinem neuen Leben aufgebrochen.

    Die Autorin der herausragenden Fantasy-Buchreihe hatte aber wohl nicht mit so viel Zuspruch gerechnet; nun zeigt sie sich besorgt, dass die Vielzahl der Menschen, die den jungen Zauberer grüßen, ihn irritieren.

    Der Epilog, den man in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ sehen konnte, kommt dann in zwei Jahren auf uns zu – 2017 bricht James‘ jüngerer Bruder Albus Severus zur Zauberschule auf. Seine Schwester Lily Luna wird erst 2019 ihren Zauberstab bekommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top