Mein Konto
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
     Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
    14. Juli 2011 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Abenteuer, Fantasy
    Regie: David Yates
    |
    Drehbuch: Steve Kloves
    Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
    Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 2
    Pressekritiken
    4,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 1697 Wertungen, 85 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Das Ende ist nah! Hogwarts hat als Zuflucht ausgedient, Voldemorts (Ralph Fiennes) Schergen haben die Macht über ganz England an sich gerissen. Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) sind auf der Flucht, die Lage scheint aussichtslos. Eine letzte Chance bleibt dem Trio noch, das Blatt zu wenden und die Welt der Menschen vor dem Untergang zu bewahren: Sie müssen die legendären Heiligtümer des Todes finden. Nur mit diesen magischen Artefakten kann Voldemort noch besiegt werden. Doch die Freunde haben keinen Schimmer, wo sich die vor langer Zeit verschollenen Objekte befinden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (4K Ultra-HD + 2D-Blu-ray) (2-Disc Version)
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (4K Ult...
    Neu ab 19,25 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
    Von Carsten Baumgardt
    Es endet alles am 14. Juli 2011 – jedenfalls in Deutschland. Der berühmteste Zauberlehrling der Weltliteratur und der Filmgeschichte gleichermaßen tritt zum alles entscheidenden letzten Kampf zwischen Gut und Böse an. Es mag sich nach einer banalen Marketingschlagzeile anhören, aber in der Tat geht etwas Einzigartiges zu Ende, wenn Regisseur David Yates seinen Titelhelden in dem furiosen Fantasy-Abenteuer „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" seinem Schicksal entgegenbringt. Über den Zeitraum von nur zehn Jahren entstanden acht Filme nach der Roman-Heptalogie von Joanne K. Rowling (siehe dazu unser Special: "Welcher Potter-Film war am erfolgreichsten?"), wohl niemals zuvor besaß ein Filmfranchise eine ähnliche Kontinuität. Und niemals zuvor war ein Millionenpublikum mit ähnlicher Ausdauer und Begeisterung dabei wie im Falle von „Harry Potter". Die Zuschauer sind seit der
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Trailer DF 1:45
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Trailer DF
    699.624 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Reportage 2 - Deutsch 1:04
    Reportage 2 - Deutsch
    6.714 Wiedergaben
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Making of OV 2:32
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Making of OV
    20.137 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 5:27
    Interviews 1 - Deutsch
    26.244 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Als Kind war Harry Potter mein großer Held – doch heute sehe ich das völlig anders!
    News - Reportagen
    Als ich die "Harry Potter"-Bücher in meiner Kindheit regelrecht verschlungen habe, war völlig klar, dass Harry der Held…
    Donnerstag, 15. Februar 2024
    "Harry Potter" auf Rekordjagd: So viel hat J.K. Rowling mit der aktuellen Fortsetzung verdient
    News - Stars
    Seit 2020 kommen auch hiesige Fantasy-Fans in den Genuss von „Harry Potter und das verwunschene Kind“. Nach dem Corona-Loch…
    Montag, 1. Januar 2024
    Habt ihr es bemerkt? Die Karte des Rumtreibers spoilert euch ein extrem (!) wichtiges Detail der "Harry Potter-"Reihe!
    News - Reportagen
    Die Karte des Rumtreibers ist eines der faszinierendsten magischen Instrumente der Harry-Potter-Welt. Bei genauerer Betrachtung…
    Samstag, 9. Dezember 2023
    Kult-Saga jetzt wieder komplett bei Amazon Prime Video – über 26 (!) Stunden geballtes Fantasy-Spektakel
    News - DVD & Blu-ray
    Fantasy-Fans haben zum Dezembereinbruch schon sehnsüchtig darauf gewartet: Die komplette „Harry Potter”-Reihe ist wieder…
    Freitag, 1. Dezember 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Radcliffe
    Rolle: Harry Potter
    Rupert Grint
    Rolle: Ron Weasley
    Emma Watson
    Rolle: Hermione Granger
    Ralph Fiennes
    Rolle: Lord Voldemort

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    INC a
    INC a

    5 Follower 18 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Mai 2015
    Dieser Film ist wie die anderen auch sooooo eposch!! Am Ende hat man echt fast geweint.
    Bitte es müssen noch mehr Bücher von fer Reihe kommen und vergilmt werden bitte bitte!!!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2014
    David Yates hat bei dem zweiten Teil überraschend gute Arbeit geleistet. Natürlich gibt es bessere Filme mit Harry Potter aber die Action ist gut und wurde alles ziemlich solide gelöst.
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2017
    Episch und wunderbar düster und dennoch emotional gelingt Yades ein formidabler Abschluss der Potterreihe der mit allerlei Gänsehaut-Momenten glänzt darf, da verzeiht man den unnötigen Epilog. 9/10
    Domas
    Domas

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Juli 2011
    Nachdem ich beide Teile hintereinander in der Vorpremiere gesehen habe, habe ich mich auch dazu entschlossen die beiden als ganzes zu bewerten, da ich 7.1 zwar gut gemacht fand, aber durch seine ereignisarmut erkennen musste, dass jener als alleinstehender Film nicht funktioniert. Bei Teil 2 ist es ähnlich. Hier hat man jetzt einen sehr ereignisreichen Film, dem das ruhige fehlt. Zusammen allerdings ergeben ist das anders. Man hat hier etwas ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Agent rät Kate Winslet von Rolle in "Harry Potter"-Film ab

    Eigentlich war für die Rolle der Helena Ravenclaw nicht Kelly MacDonald vorgesehen, sondern Kate Winslet. Doch bevor Winslet das Angebot annehmen konnte, lehnte ihr Agent Dallas Smith selbiges ab. Seines Erachtens solle Winslet "es nicht jedem anderen Schauspieler in Großbritannien gleichtun und einen Part in Harry Potter übernehmen".

    Hogwarts-Set in Flammen

    Berichten zufolge wurde das Hogwarts-Set während einer der zahlreichen Kampfszenen schwer beschädigt. Der Sprengstoff, der in der Szene zum Einsatz kam, löste unglücklicherweise ein riesiges Feuer aus. 40 Minuten lang versuchten die Feuerwehrmänner die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Später erklärten die Macher, dass die Meldung über den Unfall gänzlich übertrieben war und das Set sowieso hätte generalüberholt werden müssen.

    Besetzungswünsche des Regisseurs

    Schauspieler, die bisher nicht an der “Harry Potter”-Reihe mitgewirkt haben, die Regisseur David Heyman aber durchaus gern darin gesehen hätte, sind: Eileen Atkins, Ian McKellen, Daniel Day-Lewis, Daniel Craig, James McAvoy und Anne-Marie Duff. Daniel Radcliffe hätte gern mit Helen Mirren, Judi Dench oder Stephen Fry (britischer Sprecher der Harry-Potter-Hörbücher) zusammengearbeitet.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget 125 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2011.

    Back to Top