Mein Konto
    "The Gamechangers": Daniel Radcliffe im ersten Trailer zum "Grand Theft Auto"-Film

    Daniel Radcliffe schlüpft für „The Gamechangers“ in die Rolle von Rockstar-Games-Gründer und Spiele-Entwickler Sam Houser. Seht ihn nun im ersten Trailer zum Film über die Entwicklungsgeschichte von „Grand Theft Auto“.

    In Großbritannien wird die Fernsehproduktion „The Gamechangers“ am 15. September 2015 auf BBCTwo ausgestrahlt. Dann sehen die Zuschauer dort die Kontroverse um die Gewaltdarstellung in der PC- und Computerspielreihe „Grand Theft Auto“ und damit auch die Entwicklungsgeschichte des erfolgreichen Games aus der Rockstarschmiede.

    Der erste „GTA“-Teil kam 1997 auf den Markt, darin sieht man das Geschehene noch aus der Vogelperspektive. Doch das änderte sich mit der fotorealistischen Grafik in „GTA III“ im Jahr 2001.

    Sam Houser (Daniel Radcliffe) ist ein treibender Erfinder des Spiels und außerdem einer der Gründer von Rockstar Games. Ihm und dem ganzen Unternehmen stellt sich 2002 ein Mann in den Weg. Der Anwalt Jack Thompson (Bill Paxton) kämpft als selbsternannter Verteidiger der Moral gegen die explizite Darstellung von Autoraub, Gewalt bis hin zu Mord und die Möglichkeit, zahlreiche kriminelle Figuren zu spielen. Inszeniert wurde das Drama von Owen Harris ("Kill Your Friends").

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top