Mein Konto
    Yabba Dabba Doo! Das "Flinstones House" sucht neue Bewohner

    In Kalifornien steht ein Haus, in dem Fred Feuerstein sich pudelwohl fühlen würde. Das sogenannte „Flinstones House“ genießt absoluten Kultstatus in der Region. Nun steht es zum Verkauf und wartet auf einen neuen Besitzer.

    ABC

    Im Kalifornischen Hillsborough steht eine ganz besondere Immobilie zum Verkauf. Aufgrund seiner eigenwilligen, höhlenartigen Architekur wird das Haus „The Flinstones House“ genannt. In den USA ist es so populär, dass es sogar einen Wikipedia-Eintrag bekommen hat. Die Ankündigung des Verkaufs sorgte nun für so viel Aufsehen, dass ein Reporter des US-Senders NBC eine exklusive Hausführung genoss und über den Verkauf des Hauses in den Nachrichten berichtete. Das scheint für Fans der skurrilen Hütte tatsächlich eine kleine Sensation zu sein, denn die Neugier, wie es im Inneren des „Flinstones House“ aussieht, wurde endlich befriedigt, wie diese Twitter-Reaktion zeigt.

    Der Architekt William Nicholson entwarf das Haus 1976 als Versuch, mit neuen Materialien zu bauen. Mit Spritzbeton und einer Drahtkonstruktion kleisterte er nach dem Pappmaschee-Prinzip die höhlenförmigen, runden Türme, aus denen sich das Gebäude zusammensetzt. Da es von einem stark befahrenen Highway gut zu sehen ist, wurde das orangefarbene Haus schnell sehr populär und gilt als Wahrzeichen der Region. So bekam es den Spitznamen „The Flinstones House“ verpasst, da die Konstruktion aussieht, als ob die „Familie Feuerstein“ aus der gleichnamigen Trickserie der 1960er Jahre sich dort sehr wohl fühlen würde.

    Ein Blick ins Innere bestätigt diesen Eindruck: In der Felsen-Dusche warten dekorative Dinosaurier auf die Besucher, eine Sofa-Ecke befindet sich in einer Kiesgrube mit Blick auf das Kaminfeuer. Drei Schlafzimmer und zwei Badezimmer hat das Haus zu bieten. Für 4,2 Millionen US-Dollar kann das eigenwillige Eigenheim nun von interessierten Käufern erworben werden. Eines solltet ihr im Falle eines Kaufes jedoch beachten: Da die Anwohner den Kultcharakter des „Flinstone House“ sehr schätzen und das Wahrzeichen von Hillsborough schützen wollen, hoffen Nachbarn und die Maklerin, dass der neue Besitzer keine markanten Veränderungen an dem Gebäude vornehmen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top