Mein Konto
    Es ist da! Das erste "Star Wars"-Flugzeug im R2-D2-Design wurde vorgestellt … und es wird auch nach Deutschland fliegen

    Bereits im April 2015 konnten wir euch Bilder eines Flugzeugs von All Nippon Airways präsentieren, dass im Design von „Star Wars“-Fanliebling R2-D2 daher kommt. Nun wurde die Maschine offiziell vorgestellt.

    All Nippon Airways

    Bereits im April 2015 gab All Nippon Airways bekannt, dass man gemeinsam mit Boeing ein R2-D2-Flugzeug einsetzen wird. Am Wochenende wurde nun die finale Maschine enthüllt und auch bekannt, wie sie eingesetzt wird.

    Danach soll die Maschine am 18. Oktober 2015 zwischen dem Flughafen Tokio-Haneda und Vancouver ihren Jungfernflug mit Passagieren absolvieren. Anschließend verläuft die reguläre Linie, auf welcher das Flugzeug eingesetzt wird, aber zwischen dem Flughafen Tokio-Narita und der US-Stadt San Jose. Auf dieser Route wird das Flugzeug von Mitte Oktober bis Ende November 2015 fliegen.

    Passend zum Start von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ soll R2-D2 aber auch in anderen Winkeln der Erde Passagiere transportieren. Ende des Jahres 2015 soll das Flugzeug nämlich von Japan aus Ziele in aller Welt ansteuern. Konkret genannt wurden zum Beispiel bereits Seattle, Sydney, Paris sowie München. R2-D2 kommt also auch nach Deutschland.

    All Nippon Airways kündigte übrigens bereits an, dass man als erste Fluglinie der Welt, alle bisherigen sechs „Star Wars“-Filme im offiziellen Bordprogramm zeigen wird. Und der R2-D2-Flieger ist nicht das Ende der Fahnenstange. 2016 soll noch ein Flieger im Design des neuen Fanlieblings BB-8 in die Lüfte gehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top