Mein Konto
    "Sicario": Fortsetzung des knallharten Drogen-Thrillers mit Emily Blunt schon in Planung

    Obwohl Denis Villeneuves „Sicario“ mit Emily Blunt, Josh Brolin und Benicio Del Toro bisher erst für ein kleines Publikum zu sehen war, ist bereits die Entscheidung zu einer Fortsetzung des Drogen-Thrillers gefallen.

    Lionsgate Films

    Noch vor dem dem offiziellen US-Kinostart am 25. September 2015 verkündete Lionsgate die Planung eines Sequels zum Drogen-Thriller „Sicario“. Diese soll dem mysteriösen Söldner Alejandro folgen, der von Benicio Del Toro verkörpert wird. Die Idee dazu kann auf die Neugierde des Co-Vorsitzenden der Lionsgate Studios Patrick Wachsberger zurückgeführt werden. Dem Branchenmagazin Variety erzählte er, dass er nach der Sichtung des Films Regisseur Denis Villeneuve fragte, was mit Benicio Del Toros Figur geschehe und wo es ihn hin führe.

    Der bisherige Erfolg von „Sicario“ scheint allerdings ein nicht weniger ausschlaggebendes Argument für die Entscheidung einer Fortsetzung zu sein. Obwohl der Thriller am vergangenen Wochenende als Limited Release lediglich in sechs amerikanischen Kinos zu sehen war, spülte er bereits 401.288 US-Dollar in die Kassen. Dazu sieht Wachsberger ein ordentliches Oscar-Potenzial in „Sicario“, besonders im Hinblick auf die Leistung der Schauspieler.

    In dem Thriller wird FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) von Matt (Josh Brolin) als Teil des SWAT-Teams für eine Task Force angeheuert, die einen geheimen Auftrag im gefährlichen mexikanisch-amerikanischen Grenzgebiet erfüllen soll. Dort tobt der Drogenkrieg. Während eines brutalen Hinterhalts gelingt es Kate nur mit der Hilfe des geheimnisvollen Mexikaners Alejandro (Benicio Del Toro) zu entkommen. Gemeinsam mit Matt, Alejandro und dem Kollegen Reggie (Daniel Kaluuya) soll die Agentin nun einen berüchtigten Drogenbaron aufspüren, doch dazu muss sie ersteinmal herausfinden, wem sie vertrauen kann..

    Auch für „Sicario 2“ wird Taylor Sheridan für das Drehbuch verantwortlich sein. In dem frühen Planungsstadium, in dem sich das Projekt bisher befindet, ist auch Regisseuer Denis Villeneuve („Prisoners“, „Enemy“) involviert. Ob er aber auch erneut auf dem Regie-Hocker Platz nehmen wird, ist noch nicht bekannt.

    Mehr über Benicio Del Toros Alejandro können Zuschauer hierzulande ab dem 1. Oktober 2015 herausfinden, dann startet der von uns mit vier Sternen bewertete „Sicario“ hierzulande.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top