Mein Konto
    Psycho-Thriller à la Tarantino im ersten Trailer zu "Rattle The Cage" mit "Homeland"-Darsteller Ali Suliman

    Ein Mann findet sich in einer Gefängniszelle wieder und weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Was nach der Ausgangslage eines Justizdramas klingt, entpuppt sich im Trailer zu „Rattle The Cage“ rasch als verstörender Psycho-Thriller:

    Eines Morgens erwacht Talal (Saleh Bakri) in einer Gefängniszelle - ohne Ausweis oder Erinnerungen an die letzte Nacht, und dadurch mit einer ebenso geringen Chance, bald wieder auf freiem Fuß zu sein. Doch das Glück scheint auf seiner Seite, als Al Daban (Ali Suliman) die Polizeidienststelle betritt. Er behauptet, ein Polizist aus dem Nachbardorf zu sein und will Talas Brieftasche gefunden haben. Allerdings versteckt sich hinter der Fassade des vermeintlichen Gesetzeshüters ein lupenreiner Psychopath, der den Gefangenen in ein perfides Spiel um Leben und Tod hineinzieht.

    Rattle The Cage“ markiert das Langfilmdebüt des emiratischen Regisseurs Majid Al Ansari. Der Psycho-Thriller feierte auf dem Fantastic Fest 2015 in Austin, Texas seine Weltpremiere und gelangte im Rahmen des BFI London Film Festivals 2015 auch in europäische Gefilde. Einige Kritiker zogen dabei Vergleiche mit dem Werk von Quentin Tarantino. Ab wann – und auf welchem Weg – deutsche Filmfans dem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel beiwohnen können, bleibt noch abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top