Mein Konto
    "Fantasy Island": Kult-Serie bekommt Remake mit weiblicher Hauptrolle

    In den späten 70er-Jahren ließ Mr. Roarke als mysteriöser Millionär Wünsche wahr werden. In dem geplanten Remake der TV-Serie soll nun eine zauberhafte Mrs. Roarke für das Wohl ihrer Gäste sorgen...

    ABC

    ABC und Sony Pictures Television arbeiten an einem Remake der Kult-Serie „Fantasy Island“, berichten Variety und Deadline. Doch es wird eine gravierende Änderung geben: An die Stelle von Mr. Roarke, dem geheimnisvollen Inselbesitzer und Millionär, soll in der Neuauflage eine Frau treten. Außerdem werden die Kunden nicht als Gäste auf eine sommerliche Südseeinsel reisen, denn die moderne Mrs. Roarke wird als Chefin eines Unternehmens mit den Namen „Fantasy Island“ auf die Wünsche der Klienten eingehen. Wer die Dame spielen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Die Kultserie „Fantasy Island“ startete 1977 in den USA und flimmerte bis 1984 über die Bildschirme. Auf einer tropischen Ferieninsel namens Fantasy Island lebt der mysteriöse Millionär Mr. Roarke (Ricardo Montalbán), der stets einen weißen Anzug trägt und zahlungskräftige Gäste empfängt, um ihnen einen Herzenswunsch zu erfüllen. Die Bedingung ist jedoch, dass die Gäste abreisen, nachdem sie ihr Glück fanden. Die beglückten Gäste lernen, dass materielle Güter kein Garant für ein zufriedenes Leben sind, am Ende einer Reise besteht der größte Gewinn aus dieser Selbsterkenntnis. Jede Episode lief in etwa nach diesem Schema ab. Als deutsches Pendant zur Serie schickte das ZDF 1991 „Insel der Träume“ mit Rolf Henniger auf Sendung. Von 1998 bis 1999 wurde bereits eine US-amerikanische Neuauflage des Konzeptes mit Malcolm McDowell als Mr. Roarke ausgestrahlt.

    Sheldon Turner („Up in the Air”) wird für die Drehbücher der kommenden „Fantasy Island“-Serie verantwortlich sein, Jennifer Klein und Josh Berman werden als Ausführende Produzenten fungieren. „Fantasy Island“ ist längst nicht die einzige Kult-Serie, die eine Neuauflage erfahren soll: Das berühmte „A-Team“ etwa bekommt ein Remake durch Fox – und auch in diesem Fall werden im Gegensatz zum Original Frauen in Hauptrollen zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top