Mein Konto
    "The Walking Dead": Darum musste diese Figur im Auftakt zur sechsten Staffel sterben

    !!! Spoiler !!! Achtung liebe Zombie-Freunde, der Artikel enthält Spoiler zur ersten Episode der aktuellen sechsten Staffel „The Walking Dead“, denn die Fans mussten erneut den Tod einer Figur hinnehmen und die Macher liefern nun die Gründe...

    AMC

    Am vergangenen Montag flimmerte die erste Episode der sechsten Staffel „The Walking Dead“ via FOX Channel auch hierzulande über die Bildschirme. Diese hielt ein paar Überraschungen parat. Der Showrunner der Zombie-Serie Scott M. Gimple stand tvline.com in einem Interview Rede und Antwort. Eine auffällige stilistische Neuheit im Staffelauftakt bildeten die Rückblenden, die sich in schwarz-weißen Bildern auch visuell von der erzählten Geschichte abheben. Scott M. Gimple nannte einen plausiblen Grund für diese Entscheidung: Schwarz-Weiß nehme einen direkten Bezug auf die Comic-Vorlage und die Idee, diese visuelle Besonderheit auch in der Serie zu umzusetzen, reize Gimple schon seit langem. Die Narration der Episode „First Time Again “ bot sich an, dies endlich in die Tat umzusetzen. Es sei nicht ausgeschlossen, dass die schwarz-weißen Rückblenden nochmal zum Einsatz kommen werden. 

    Eine andere Frage wird die meisten Zuschauer allerdings brennender zu interessieren. Mit Carter (Ethan Embry) musste eine Figur überraschend das Zeitliche segnen. Am Ende der Episode wird der Arme von einem Beißer erwischt. Da die Bisswunde für sich spricht, erlöst Rick (Andrew Lincoln) Carter von seinem Schicksal. Gimple klärte die Gründe, weshalb es zu diesem vergleichsweise unerwarteten Tod kam:

    „Genau darum ging es. Hoffentlich hat es sich gut angefühlt, von dem plötzlichen Erlöschen überrascht zu werden. Wir wollen vermeiden, dass sich der Tod wie etwas anfühlt, das wir von einer Liste abarbeiten. Die Zuschauer sollen eine Art des Verlusts spüren, und wenn dieser sich nur auf die Handlung bezieht. Außerdem ging es uns auch um die Auswirkungen, die Ricks Handeln nach sich zieht und wie Morgan (Lennie James) damit umgeht.“

    Wie es nach dem Tod von Carter weitergeht und welche Konsequenzen Ricks eigenmächtige Entscheidung für seine angespannte Beziehung zu Morgan und Michonne (Danai Gurira) mit sich bringt, wird sich im Verlaufe der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ klären. Die aktuellen Folgen können in Deutschland seit dem 11. Oktober 2015 jeden Montag auf dem FOX Channel mitverfolgt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top