Mein Konto
    Nach Wunsch-Erfüllung: Todkranker "Star Wars"-Fan gestorben

    Der todkranke Daniel Fleetwood hatte sich gewünscht, „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ vor seinem Tod sehen zu können. Sein Wunsch wurde ihm vergangene Woche erfüllt. Nun ist der „Star Wars“-Fan im Alter von 32 Jahren verstorben.

    Walt Disney

    Der an einer seltenen Krebsart erkrankte Daniel Fleetwood erhielt im Juli 2015 die furchtbare Diagnose, nur noch etwa zwei Monate zu leben. Der „Star Wars“-Fan wünschte sich, die siebte Episode der Sternenkrieg-Saga noch sehen zu können, bevor er stirbt. Unter dem Hashtag #ForceForDaniel erhielt er viel Unterstützung in den Sozialen Netzwerken, unter anderem auch von „Star Wars“-Schauspielern wie Mark Hamill und John Boyega. Am 5. November 2015 wurde ihm sein letzter Wunsch von Regisseur J.J. Abrams, Disney und Lucasfilm erfüllt. Der Filmemacher hatte die Botschaft selbst mit einem Anruf überbracht. Und kurz darauf konnte sich Daniel Fleetwood eine Rohfassung von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“, der hierzulande am 17. Dezember 2015 in den Kinos anläuft, ansehen.

    Nun erreicht uns die traurige Meldung von seinem Tod: Daniel Fleetwood ist vor einigen Stunden verstorben, wie seine Ehefrau Ashley Fleetwood nun via Facebook mitteilte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top