Mein Konto
    "James Bond 007 – Spectre" mit Rekordstart in China

    Ein Einspielergebnis von umgerechnet 15 Millionen Dollar am Starttag und von 48 Millionen Dollar am ersten Wochenende – auch in China wollen die Leute 007 sehen. Damit gelingt „James Bond 007 – Spectre“ ein Rekordstart.

    Sony Pictures

    Rund um die Welt läuft „James Bond 007 – Spectre“ erfolgreich – auch in China. Allein am ersten Wochenende spielte das neue 007-Abenteuer dort bereits 48 Millionen Dollar ein. Wie eindrucksvoll diese Zahl ist, zeigt ein Vergleich mit Vorgänger „Skyfall“. Der spielte 2012 über die gesamte Laufzeit von mehreren Wochen „nur“ 59 Millionen Dollar ein, ein Ergebnis das „Spectre“ schon in wenigen Tagen übertrumpfen wird.

    Vor allem zum Start am vergangenen Freitag (13.11.2015) wollten viele Chinesen „Spectre“ sehen und bescherten Verleih Sony so gleich vier Rekorde: Mit Tageseinnahmen von 15 Millionen Dollar gelang „Spectre“ der beste Starttag eines amerikanischen 2D-Films, der beste Starttag, der je im Monat November aufgestellt wurde und auch die besten Starttage eines James-Bond-Films und eines Werkes von Sony.

    Das Kalkül des Verleihs ging folglich auf. Da China ein immer wichtigerer Markt ist, investierte Sony umfangreich in die Werbung im Reich der Mitte. Laut Deadline und Variety waren die Hauptdarsteller Daniel Craig und Léa Seydoux auf einer umfangreichen Marketingtour in China unterwegs. Es gab eine Premiere, eine große Frage-und-Antwort-Runde mit den Schauspielern wurde im Internet mir rund 23 (!) Millionen Zuschauern gestreamt und die Stars waren in einer der größten Talk-Shows des Landes zu Gast. Dazu kamen zahlreiche weitere öffentliche Auftritte. Und das Ende dieses Marketings ist noch nicht erreicht. Die berühmte chinesische Show „Day Day Up“, die teilweise über 70 (!) Millionen Zuschauer hat, wird am 20. November 2015 eine „Spectre“-Sonderausgabe machen. Es ist zum ersten Mal, dass die von allen Altersklassen gesehene Show sich ausschließlich einem nicht-chinesischen Film widmen wird.

    In Deutschland läuft „James Bond 007 – Spectre“ seit dem 5. November 2015 ungemein erfolgreich in den Kinos. Weltweit beträgt das Einspielergebnis momentan knapp 550 Millionen Dollar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top