"Lommbock": Kult-Kiffer-Komödie "Lammbock" mit Moritz Bleitbreu bekommt Fortsetzung
von Björn Becher ▪ Donnerstag, 19. November 2015 - 16:45

Mit „Lammbock“ schuf Christian Zübert 2001 einen Kultfilm, nun gibt es über ein Jahrzehnt später die Fortsetzung. Natürlich bei „Lommbock“ wieder mit dabei: Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz.

Im Sommer 2015 fragte Moritz Bleibtreu auf seiner Facebook-Seite seine Fans, ob sie „Bock“ auf einen zweiten Teil von „Lammbock“ hätten. Der Zuspruch war überwältigend und nun kommt der zweite Teil wirklich. Wie die Produktionsfirmen Little Shark Entertainment und Senator Film Produktion in einer Pressemitteilung ankündigten, wird das Sequel mit dem Titel „Lommbock“ im Sommer 2016 gedreht. Für Drehbuch und Inszenierung ist wieder Christian Zübert verantwortlich, der mit der Kult-Kiffer-Komödie sein Debüt feierte. Und natürlich sind wieder Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz als Kai und Stefan dabei.

Die beiden einstigen Betreiber eines Pizza-/Drogen-Lieferservice sind aber älter geworden und haben sich auseinandergelebt. Kai ist nun 41 Jahre alt und betreibt in Würzburg den Asia-Liefer-Service Lommbock. Stefan ist derweil nach Dubai gezogen, wo er heiraten will. Doch weil er dafür ein paar Papiere braucht, weilt er in seiner alten Heimat, wo Kai natürlich dafür sorgt, dass der geplante Kurzabstecher unfreiwillig verlängert wird…

Weitere Details zur Fortsetzung gibt es bislang noch nicht. So bleibt noch offen, ob es vielleicht auch ein Wiedersehen mit Frank und Schöngeist gibt und ob nicht vielleicht Platz für einen Gastauftritt von Mehmet Scholl wäre…




Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Edward;

    Lemmbock, Limmbock, Lummbock, Läumbock, Lömmbock, Lümmbock, Lymmbock und natürlich: Lxczmbock... Da sind noch viele Fortsetzungen möglich.

  • Blue Calx

    Ja, erinnere mich gerne an die gemütlichen Abende, mit Freunden wo wir gemeinsam diesen genialen Film geschaut haben.

  • greek freak

    Gastauftritt von Mehmet Scholl wär geil. xD

Kino-Nachrichten
In "Chloe" wird Julianne Moore von Amanda Seyfried verführt: Die TV-Tipps für Montag, 26. September 2016
In "Chloe" wird Julianne Moore von Amanda Seyfried verführt: Die TV-Tipps für Montag, 26. September 2016
Tweet  
 
"The Purge 3: Election Year" ist der erfolgreichste Teil der Horrorreihe
"The Purge 3: Election Year" ist der erfolgreichste Teil der Horrorreihe
Tweet  
 
Wegen Terminproblemen: Benedict Cumberbatch hätte bei "Doctor Strange" beinahe passen müssen
Wegen Terminproblemen: Benedict Cumberbatch hätte bei "Doctor Strange" beinahe passen müssen
Tweet  
 
"Rings": Neuer deutscher Kinostart für Horror-Fortsetzung
"Rings": Neuer deutscher Kinostart für Horror-Fortsetzung
Tweet  
 
Wann kommt "The Batman"? Der Warner-Chef zum Zeitplan des Solo-Abenteuers von und mit Ben Affleck
Wann kommt "The Batman"? Der Warner-Chef zum Zeitplan des Solo-Abenteuers von und mit Ben Affleck
Tweet  
 
"The Woman Who Left": Erster Trailer zum preisgekrönten 4-Stunden-Epos
"The Woman Who Left": Erster Trailer zum preisgekrönten 4-Stunden-Epos
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Findet Dorie

    Von Andrew Stanton

    Trailer
  2. Die Insel der besonderen Kinder
  3. Bridget Jones' Baby
  4. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  5. Sausage Party - Es geht um die Wurst
  6. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  7. Blair Witch
  8. Inferno
  9. Rogue One: A Star Wars Story
  10. Tini: Violettas Zukunft
Weitere kommende Top-Filme
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Die Insel der besonderen Kinder
  4,0

Amerikanisches Idyll
  3,5

The Neighbor - Das Grauen wartet nebenan
  4,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv