Mein Konto
    "Lommbock": Kult-Kiffer-Komödie "Lammbock" mit Moritz Bleitbreu bekommt Fortsetzung

    Mit „Lammbock“ schuf Christian Zübert 2001 einen Kultfilm, nun gibt es über ein Jahrzehnt später die Fortsetzung. Natürlich bei „Lommbock“ wieder mit dabei: Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz.

    Senator Film

    Im Sommer 2015 fragte Moritz Bleibtreu auf seiner Facebook-Seite seine Fans, ob sie „Bock“ auf einen zweiten Teil von „Lammbock“ hätten. Der Zuspruch war überwältigend und nun kommt der zweite Teil wirklich. Wie die Produktionsfirmen Little Shark Entertainment und Senator Film Produktion in einer Pressemitteilung ankündigten, wird das Sequel mit dem Titel „Lommbock“ im Sommer 2016 gedreht. Für Drehbuch und Inszenierung ist wieder Christian Zübert verantwortlich, der mit der Kult-Kiffer-Komödie sein Debüt feierte. Und natürlich sind wieder Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz als Kai und Stefan dabei.

    Die beiden einstigen Betreiber eines Pizza-/Drogen-Lieferservice sind aber älter geworden und haben sich auseinandergelebt. Kai ist nun 41 Jahre alt und betreibt in Würzburg den Asia-Liefer-Service Lommbock. Stefan ist derweil nach Dubai gezogen, wo er heiraten will. Doch weil er dafür ein paar Papiere braucht, weilt er in seiner alten Heimat, wo Kai natürlich dafür sorgt, dass der geplante Kurzabstecher unfreiwillig verlängert wird…

    Weitere Details zur Fortsetzung gibt es bislang noch nicht. So bleibt noch offen, ob es vielleicht auch ein Wiedersehen mit Frank und Schöngeist gibt und ob nicht vielleicht Platz für einen Gastauftritt von Mehmet Scholl wäre…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top