Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lammbock
     Lammbock
    23. August 2001 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Christian Zübert
    Mit Lukas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu, Marie Zielcke
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,9 212 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Der Pizzalieferservice "Lammbock" bietet seinen Kunden ganz spezielle Ware. Wer die "Pizza Gourmet" bestellt, bekommt ein sorgsam verstecktes Päckchen Marihuana dazu. Die Betreiber, Stefan (Lucas Gregorowicz) und Kai (Moritz Bleibtreu), können über mangelnde Nachfrage nicht klagen. Angebaut wird der kostbare Stoff auf einer abgelegenen Lichtung, die von den beiden Entrepreneurs regelmäßige Pflege erfährt. Zusammen mit einem plötzlichen Befall von Blattläusen tritt Achim (Julian Weigend) als Retter mit grünem Daumen auf den Plan. Kai und Stefan ahnen aber nichts von der wahren Identität ihres vermeintlichen neuen Freundes - er arbeitet eigentlich bei der Drogenfahndung als verdeckter Ermittler. Mit dem sorgenlosen Marihuana-Verkauf ist es vorbei...
    Verleiher Senator Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Lammbock - Alles in Handarbeit
    Lammbock - Alles in Handarbeit (DVD)
    Neu ab 8.67 €
    Lammbock - Alles in Handarbeit
    Lammbock - Alles in Handarbeit (Blu-ray)
    Neu ab 8.76 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Lammbock
    Von Andreas R. Becker
    Kifferfilme sind natürlich nicht die Erfindung von Christian Zübert, der mit „Lammbock“ zu Anfang des Jahrtausends einen weiteren deutschen Beitrag zu diesem „Genre“ beisteuerte. Es begann alles mit „Cheech & Chong“ (Cheech Marin und Tommy Chong), einem US-amerikanischen Comedian-Duo, das seit 1972 einige Alben und Spielfilme produzierte, bis Ende der 80er die Trennung aufgrund vielseits berüchtigter „kreativer Meinungsverschiedenheiten“ folgte. Klotzen statt Kleckern mit Klischees hieß bis dahin aber das Motto der zwei, wenn es um die Darstellung dampfender Mitmenschen ging. Zübert setzte diese Tradition mehr oder weniger ungebrochen fort. Dass sich der Film trotz seines stellenweise pubertären Humors und einer dünnen Handlung einer immensen Beliebtheit erfreut und im Kino zu einem Sleeper-Hit avancierte, ist in erster Linie seinen Darstellern, allen voran Moritz Bleibtreu („Knockin...
    Die ganze Kritik lesen
    Lammbock Trailer DF 1:54
    Lammbock Trailer DF
    7045 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lukas Gregorowicz
    Rolle: Stefan
    Moritz Bleibtreu
    Rolle: Kai
    Marie Zielcke
    Rolle: Laura
    Julian Weigend
    Rolle: Achim
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 392 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Februar 2011
    Ich habe mir den Film mit wenig Erwartungen angesehen. Diese hat der Film auf jedenfall übertroffen. Hat richtig Spaß gemacht, sich diesen Film anzusehen. Teilweise waren echt Hammer Scenen dabei. Spaß hat der Film auf jedenfall gemacht, auch wenn ich jetzt nicht richtig viel lachen konnte. Kann man sich auf jedenfall mal ansehen! 7/10
    AmabaX
    AmabaX

    User folgen 72 Follower Lies die 328 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser Film ist der absolute Hammer. Er ist extrem lustig mit coolen Schauspielern. Muss man einfach gesehen haben.
    Josi1957
    Josi1957

    User folgen 3 Follower Lies die 227 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 10. August 2020
    Der durchaus amüsante, episodenhafte Kifferspaß avancierte zu einem der deutschen Kultfilme der Nullerjahre und wurde fortgesetzt. Titel des Sequels: Lommbock.
    feli1x
    feli1x

    User folgen Lies die 32 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2011
    Der Film gilt in gewissen kreisen als absoluter Klassiker. Mein erster Gedanke aber war: Ein kiffer Film aus Deutschland?? das kann doch nur in die Hose gehen. Aber wie schon oft wurden meine vorurteile für das deutsche Kino nicht bestätigt. Der Regisseur wurde ganz klar von Tarantino Inspiriert man kann den Film eigentlich auch als Huldigung des Kult-Regisseurs nehmen. Die Dialoge sind clever und lustig genau so wie die unfassbar ...
    Mehr erfahren
    9 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Filme auf Netflix 2020: Listen für alle Genres
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 12. November 2020
    Die 25 besten Kifferfilme
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 23. März 2017
    Vor 20 Jahren kam The Dude alias „The Big Lebowski“ in die deutschen Kinos. Grund genug, euch an dieser Stelle die 25 coolsten...
    FILMSTARTS am Set der Kult-Fortsetzung "Lommbock"
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 21. Februar 2017
    Sie haben sich Zeit gelassen. Mehr als 15 Jahre. Aber irgendwann hat es die Macher und Stars des Kiffer-Kultfilms „Lammbock“...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top