Mein Konto
    "Deutschland 83": Produzent Nico Hofmann glaubt, dass eine zweite Staffel kommen wird

    Unmittelbar vor der Ausstrahlung von „Deutschland 83“ im deutschen Free-TV zeigt sich Produzent Nico Hofmann davon überzeugt, dass eine Fortsetzung zur hochgelobten Thriller-Serie nur eine Frage der Zeit ist.

    RTL / Nik Konietzny

    Nachdem „Deutschland 83“ bereits auf der Berlinale und im US-Fernsehen seine Premiere feierte, folgt am 26. November 2016 nun die bundesweite Ausstrahlung der ersten Episode auf RTL. In der Thriller-Serie geht es vor dem Hintergrund des Kalten Krieges um den 24-jährigen Grenzsoldat Moritz (Jonas Nay), der von dem Auslandsgeheimdienst unter falschen Namen in die BRD eingeschleust wird und dort bei der Bundeswehr geheime Informationen ausspähen soll. Noch vor der Premiere im deutschen Free-TV zeigt sich Produzent Nico Hofmann enthusiastisch, dass weitere Episoden folgen werden. Auf Nachfrage von Focus meinte er, die Aussichten seien mehr als gut. „Ja. Und der Kabelsender Sundance TV, der in den USA ‚Deutschland 83‘ gezeigt hat, ist dabei, und auch sonst gibt es weltweit Interesse an einer Fortsetzung.“

    Etwas zurückhaltender dagegen ist man bei RTL, die den Großteil der anfallenden Kosten einer Fortsetzung übernehmen würden. Dort will man erst einmal abwarten, wie viele Zuschauer die Serie in Deutschland tatsächlich vor den Bildschirm lockt, so RTL-Sprecher Christian Körner. „Wir hoffen, dass ‚Deutschland 83' nicht nur die Kritiker begeistert, sondern auch die Zuschauer. Um dann schnell nachlegen zu können, haben wir die Drehbücher für eine mögliche Fortsetzung längst in Auftrag gegeben.“

    Neben Nay sind auch noch Ulrich Noethen, Maria Schrader und Sylvester Groth bei „Deutschland 83“ mit von der Partie. Ob die Darsteller bei der potentiellen Fortsetzung „Deutschland 86“ zurück wären, bleibt erst einmal abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top