Mein Konto
    "Beverly Hills, 90210"-Star Jason Priestley inszeniert Biopic über SNL-Komiker Phil Hartman

    Was macht eigentlich Jason Priestley? Der „Beverly Hills, 90210“-Beau ist inzwischen auch als Regisseur tätig und inszeniert als nächstes das Biopic „Nice Guy Phil“ über Phil Hartman.

    MPF Productions Inc./ Fitz Production Inc. / Meet Phil Productions Inc.

    Wie Variety berichtet, hat Serien-Star und Filmemacher Jason Priestley einen neuen Job an Land gezogen. Er wird das Biopic „Nice Guy Phil“ über  den 1998 verstorbenen Schauspieler und Komiker Phil Hartman inszenieren. Ab 1986 war Hartman acht Staffeln lang festes Mitglied der berühmten US-Fernsehshow Saturday Night Live, in seinen Sketchen parodierte er unter anderem Berühmtheiten wie Ronald Reagan, Frank Sinatra, Michael Caine, Jack Nicholson und Bill Clinton. Als Drehbuchautor einiger Episoden wurde er 1989 mit einem Emmy Award ausgezeichnet. In dem Biopic soll Hartman laut Variety von Daran Norris („Veronica Mars“) verkörpert werden.

    Phil Hartman war auch ein Teil der Kult-Serie „Die Simpsons“ und sprach darin in der Originalfassung den Schauspieler Troy McClure. Hartman kam tragisch zu Tode: Am 28. Mai 1998 wurde er von seiner Ehefrau Brynn im Schlaf erschossen, sie selbst nahm sich wenige Stunden später das Leben.

    Jason Priestleys berühmteste Rolle ist die des Brandon Walsh in der Kult-Fernsehserie „Beverly Hills, 90210“, sein Spielfilm-Regiedebüt gab er mit der Tragikomödie „Cas & Dylan“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top