Mein FILMSTARTS
Reese Witherspoon macht ein Biopic über die Erfinderin von Barbie
Von Johanna Slomski — 30.11.2015 um 10:07
facebook Tweet G+Google

Als Erfinderin der Barbie-Puppe hat Ruth Handler ihre Spuren in zahlreichen Kinderzimmern hinterlassen, nun soll ihr bewegtes Leben in einem Biopic aufbereitet werden. An Bord ist auch „Natürlich Blond“-Star Reese Witherspoon.

Twentieth Century Fox
Über ihre Produktionsfirma Pacific Standard entwickelt Reese Witherspoon („Der große Trip – Wild“) mit Produzentin Bruna Papandrea die Filmadaption von Robin Gerbers Biografie „Barbie and Ruth: The Story of the World’s Most Famous Doll and the Woman Who Created Her“ über die Erfinderin der Barbie-Puppe für Bold Films.

Nachdem Ruth Handler beobachtet hatte, wie ihre Tochter mit Papier-Puppen spielte, soll ihr die Idee gekommen sein, ein Spielzeug zu erfinden, das den Bedürfnissen des kleinen Mädchens stärker entgegenkam. Das wurde die Barbie-Puppe, die sie nach ihrer Tochter benannte und mit der sie die Spielzeug-Industrie revolutionierte.

Ruth wurde 1916 als zehntes Kind von polnisch-jüdischen Einwanderern geboren und von ihrer Schwester aufgezogen. Das Talent ihres Mannes Elliot als Designer erkannte sie bereits sehr früh und nutzte es für ihre bahnbrechende Erfindung, mit der sie den Ruf ihrer Spielzeugfirma Mattel in der Welt begründete, aus der sie aber in den 1970er Jahren rausgedrängt wurde. Mit „Nearly Me“ gründete sie einige Jahre darauf eine neue Firma, die sich auf die Produktion von Brustprothesen konzentrierte, nachdem sie selbst einer Brustoperation unterzogen worden war. Im Jahr 2002 starb sie schließlich an den Folgen von Krebs.

Bislang ist Witherspoon laut The Tracking Board lediglich als Produzentin an Bord, aber da sich das Biopic noch in einem sehr frühen Entwicklungs-Stadium befindet, könnte sie auch durchaus noch als Hauptdarstellerin zu dem Projekt hinzustoßen. Sony Pictures arbeitet ebenfalls an einer „Barbie“-Realverfilmung. Zuletzt war Witherspoon in dem Biopic „Der große Trip – Wild“, „Inherent Vice - Natürliche Mängel“ sowie in der Komödie „Miss Bodyguard“ zu sehen.




facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Mounty
    @filmstarts... seid ihr eigentlich Feinde "vom" Genitiv oder warum bevorzugt ihr die Vereinfachung "von" unserer Schriftsprache in Überschriften so oft...?
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ant-Man And The Wasp Trailer (3) OV
Creed II Trailer (2) OV
Meg Trailer (3) OV
Predator - Upgrade Trailer DF
Rosy Trailer OV
Willkommen in Marwen Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kino-Comeback: Neuer "TKKG"-Film wird Prequel und hat Starttermin
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. Juni 2018
Kino-Comeback: Neuer "TKKG"-Film wird Prequel und hat Starttermin
"Conjuring 3", "Godzilla 2", "Wonder Woman 2" und mehr: Das sind die deutschen Starttermine
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. Juni 2018
"Conjuring 3", "Godzilla 2", "Wonder Woman 2" und mehr: Das sind die deutschen Starttermine
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top