Mein Konto
    "The Walking Dead": Jeffrey Dean Morgan spricht über seine Rolle des Schurken Negan in der Zombie-Serie

    Der frischgebackene Super-Fiesling Jeffrey Dean Morgan outet sich als großer Comic-Fan und erzählt, wie er sich auf die Rolle des Negan, der in „The Walking Dead“ Angst und Schrecken unter den Menschen verbreitet, vorbereitete.

    Jour2fête

    Viele Gerüchte und Vermutungen kursierten im Netz, als es um die Frage ging, welcher Schauspieler den größten (menschlichen) Bösewicht der Comic-Vorlage in der erfolgreichen Zombie-Serie „The Walking Dead“ verkörpern wird. Seit einer Weile steht fest, dass Jeffrey Dean Morgan („Watchmen“, „The Good Wife“) das Vergnügen haben wird, als baseballschläger-schwingender Fiesling Angst und Schrecken zu verbreiten. Nach eigenen Angaben ist Morgan sehr aufgeregt („really f***ing excited“), der Figur Leben einzuhauchen, die sich sehr nah an der Comic-Vorlage orientieren soll.

    Jeffrey Dean Morgen stand einer Reporterin der Entertainment Weekly für ein Interview zur Verfügung und erzählte, wie er sich auf die Rolle des Superschurken Negan vorbereitete. Wie sich herausstellt, war der Schauspieler bereits bestens mit der Figur vertraut, bevor er die Rolle überhaupt angeboten bekam:

    „Erstens habe ich die Serie gesehen, und zweitens war ich schon immer ein riesiger Comic-Fan. Als Kind habe ich immer die Comics meines Onkels gelesen. Als ich ,Watchmen' drehte, hat es das noch mal auf eine höhere Ebene gebracht. Seitdem bin ich jedes Jahr auf der Comic-Con zu Gast. Vor ein paar Jahren sagten mir die Leute, ,hey, du solltest unbedingt Negan in ,The Walking Dead' spielen', also habe ich angefangen, die Comics zu lesen.“

    Als sein Agent ihm erzählte, dass man ihm eine Rolle in der Horror-Serie anbietet, aber noch ein großes Geheimnis um den Namen der Figur gemacht wird, konnte Morgan allerdings anhand der Beschreibung sofort erahnen, um wen es sich handelt und nahm das Angebot ohne zu zögern an. Die Reporterin fragte Morgan auch nach der ikonischen Waffe Negans, einem mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger, den er liebevoll Lucille nennt, und ob er schon den richtigen Schwung beherrsche:

    „Sie ist umwerfend. Ein schönes Mädchen. Ich musste meinen Schlag nicht üben, ich bin quasi mit einem Baseballschläger in meinen Händen aufgewachsen.“

    Negan wird in der zweiten Hälfte der sechsten Staffel der Zombie-Serie „The Walking Dead“, die ab dem 14. Februar 2016 in den USA ausgetrahlt wird, ein fester Bestandteil des Casts sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top