Mein FILMSTARTS
"Die purpurnen Flüsse" soll in Serie gehen
Von Johanna Slomski — 17.12.2015 um 12:45
facebook Tweet

15 Jahre nach dem Kinofilm werden „Die purpurnen Flüsse“ nun fürs Fernsehen aufbereitet. Maze Pictures will den Roman zur TV-Serie machen.

Gaumont
Maze Pictures will „Die purpurnen Flüsse“ ins Fernsehen bringen. Basierend auf der Kinofilm- sowie der Romanvorlage von Jean-Christophe Grangé, der auch für die TV-Serie zusammen mit Franck Ollivier („Zodiac“-Mini-serie) die Drehbücher verfassen soll, verbreitet auch hier ein Serienkiller in einem Bergdorf Angst und Schrecken.

Produzent Philipp Kreuzer verspricht jetzt schon, dass die Serie dem Roman und dem Film von 2000 gerecht werden wird (via Blickpunkt:Film). Seinen Ausführungen zufolge soll die Geschichte als Procedural (aka Episodenserie mit einem zu lösenden, abgeschlossenen Fall pro Folge) erzählt werden. Kreuzer führt weiterhin aus, dass viele Free-TV-Sender nach lukrativen Projekten suchen würden, die es aber auch mit den Formaten im Pay-TV aufnehmen sollen. Und gerade mit Luc Bessons Europa Corp. als Koproduktionspartner sei er sich sicher, das einstündige Serienformat auf Kurs zu bringen.

Die purpurnen Flüsse“ wurde schon einmal von Mathieu Kassovitz für das Kino verfilmt. Damals spielten Jean Reno und Vincent Cassel die Hauptrollen in dem Thriller.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Reboot-Wahn! Dennoch hat Teil 1 eine echt gute Atmosphäre versprüht. Wenn man das im Serienformat hinbekommt, wäre ich nicht abgeneigt.
  • Modell-101
    Aber nicht im Procedural-Format.
  • Jimmy V.
    Wie bitte? :D
  • Modell-101
    Siehe News ;-)
  • Jimmy V.
    Oh verdammt, ja. Das hatte ich ganz überlesen und mich dann gewundert, warum du damit ankommst. Da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken: Die Serie würde eher funktionieren, wenn sich der Fall über eine Staffel erstreckt. Ja, gut, Procedural-Serien schaue ich aus Prinzip schon nicht. Öde!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Hanna
1
Hanna
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Amazon
Alle Videos
Ultraman (2019)
2
Ultraman (2019)
Action, Animation
Erstaustrahlung
1. April 2019 auf Netflix
Alle Videos
Osmosis
3
Osmosis
Drama, Sci-Fi
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf
Alle Videos
Good Omens
4
Good Omens
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Apple enthüllt Netflix-Konkurrenten: So will man andere Streamingdienste ausstechen
NEWS - Kommende Serien
Montag, 25. März 2019
Apple enthüllt Netflix-Konkurrenten: So will man andere Streamingdienste ausstechen
Neuer Horror von Netflix: Der erste Blick auf "Chambers" mit Uma Thurman
NEWS - Kommende Serien
Montag, 25. März 2019
Neuer Horror von Netflix: Der erste Blick auf "Chambers" mit Uma Thurman
"Wer ist Hanna?" mit neuer Besetzung: Das sind die Darsteller des Serien-Remakes
NEWS - Kommende Serien
Samstag, 23. März 2019
"Wer ist Hanna?" mit neuer Besetzung: Das sind die Darsteller des Serien-Remakes
"Star Wars"-Realserie "The Mandalorian": Ausgerechnet "Thor 3"-Witzbold Taika Waititi spricht den Killerdroiden
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 22. März 2019
"Star Wars"-Realserie "The Mandalorian": Ausgerechnet "Thor 3"-Witzbold Taika Waititi spricht den Killerdroiden
Statt Idris Elba: Hauptdarsteller für "Der dunkle Turm"-Serie gefunden
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 21. März 2019
Statt Idris Elba: Hauptdarsteller für "Der dunkle Turm"-Serie gefunden
"Game Of Thrones": Verrät das neue Poster, wer am Ende auf dem Thron sitzt?
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 21. März 2019
"Game Of Thrones": Verrät das neue Poster, wer am Ende auf dem Thron sitzt?
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Love, Death & Robots
1
Von Tim Miller, David Fincher
Mit Chris Parnell, Dieter Jansen, Jim Pirri
Fantasy, Sci-Fi
The Walking Dead
2
Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
Mit Andrew Lincoln, Norman Reedus, Jon Bernthal
Drama, Horror
Game Of Thrones
3
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Hanna
4
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Top-Serien
Back to Top