Mein FILMSTARTS
Das kommt nach "Twilight" und "Die Tribute von Panem": 25 mögliche Kandidaten für den nächsten Young-Adult-Kassenerfolg
Von Julius Vietzen — 17.12.2015 um 08:30
facebook Tweet

Nachdem 2015 der letzte „Die Tribute von Panem“-Film erschienen ist, sucht Hollywood verzweifelt nach dem nächsten potenziellen Megahit. Diese 25 Young-Adult-Romane aus dem Bereich Fantasy und Science-Fiction sind die heißesten Kandidaten...

Sony Pictures Germany
„Die 5. Welle“ von Rick Yancey

Originaltitel: „The 5th Wave“

Inhalt des Buches: Vier Wellen von Alien-Angriffen hat die Menschheit mit Ach und Krach überstanden, die fünfte vernichtende Welle steht kurz bevor. Cassie versucht gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder zu überleben. Kann sie dem mysteriösen Evan, der ihr Hilfe anbietet, vertrauen?

Stand der Verfilmung:Die 5. Welle“ kommt am 14. Januar mit Chloë Grace Moretz (als Cassie) und Alex Roe (als Evan) in den Hauptrollen in die deutschen Kinos.

Dreiecksbeziehung oder verbotene Liebe: Verbotene Liebe.

In einem Satz:Ender's Game“ trifft auf „How I Live Now“.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Ich finde manche Ideen, die so angeschnitten werden, gar nicht so schlecht. Und generell gab es wirklich schlimmere Moderen als Young Adult Fantasy. Wenngleich ich auch nicht so ein Fan davon bin und lieber ältere Helden habe. Ob das alles aber gut wird, bleibt zu bezweifeln!
  • DanielJackson
    ich wäre für "das Schwert der Wahrheit", gab es schon als schlechte Serie (Legend Of The Seeker), aber eine richtige Verfilmung mit weniger Trash, mehr ernst und mehr Geld zur Umsetzung, wäre bestimmt mega!!!
  • Da HouseCat
    para und so bekommt man frauen ins kino.
  • Da HouseCat
    ist das nicht 100 auf pro7????
  • Da HouseCat
    gina wild ist da eher schon old-adult franchise, oder?
  • Da HouseCat
    also mal ehrlich. habt ihr den neuen star wars gesehen? ich musste gleich an diese filme denken, wo junge leute die helden sind. star wars: die tribute von twilight.und bis jetzt hat mich dieses genre nicht überzeugt, weil die absicht solcher filme zu offensichtlich ist.
  • Da HouseCat
    aber mich stört das auch immer, weil es so aufgesetzt wirkt.warum muss es ein love interest bei wonder woman geben, nur weil eine frau in der hauptrolle ist?
  • Da HouseCat
    du, die idee bei panem und twilight ist auch klasse. aber idee reicht leider nicht.da fand ich warm bodies doch noch mit am schönsten umgesetzt.
  • Teddy-Daniels
    Ich habe die Bücher zu "Königin der Schatten" gelesen und freue mich über die Verfilmung...Die Ausgangslage, dass unsere Gesellschaft zusammenbricht und dadurch quasi zurück ins Mittelalter fällt ist super interessant, es gibt ne interessante Hauptfigur (dann auch noch gespielt von Emma Watson) und KEINE LOVESTORY! Von der Gewalt her kommt es Game of Thrones teilweise schon sehr nahe!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"Captain Marvel" zerschmettert gleich vier Neueinsteiger: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 17. März 2019
"Captain Marvel" zerschmettert gleich vier Neueinsteiger: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Captain Marvel" pulverisiert die Erwartungen: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 10. März 2019
"Captain Marvel" pulverisiert die Erwartungen: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Drachenzähmen leicht gemacht 3" verteidigt die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 3. März 2019
"Drachenzähmen leicht gemacht 3" verteidigt die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Drachenzähmen leicht gemacht 3" startet drachenstark: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Montag, 25. Februar 2019
"Drachenzähmen leicht gemacht 3" startet drachenstark: Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Alle Top-Trailer
Back to Top