Mein Konto
    "The Big Bang Theory": Rekordquote für heißerwartete Episode um Sheldons wohl schwerste Entscheidung

    Die elfte Folge der neunten Staffel „The Big Bang Theory”, „The Opening Night Excitation“, in der Sheldon in einen Gewissenskonflikt gerät, bescherte CBS u. a. die höchste Zuschauer-Quote der Comedy-Serie seit zwei Jahren. Spoiler-Warnung!

    Warner Bros. Television

    Seitdem im November 2015 eine Schlüsselszene der laufenden neunten Staffel von „The Big Bang Theory” gedreht wurde, haben die Fans der Comedy-Serie der Ausstrahlung der Folge „The Opening Night Excitation“ entgegengefiebert. Am 17. Dezember war es für die US-amerikanischen Zuschauer soweit und sie konnten auf CBS die Episode verfolgen, in der Sheldon (Jim Parsons) auf die „Star Wars 7“-Premiere verzichtet und mit seiner Freundin Amy (Mayim Bialik) zum ersten Mal Sex hat. Dass sich die Fans diesen einschneidenden Moment im Leben der beliebten Serienfigur nicht entgehen lassen wollten, beweisen nun die Traumquoten, die uns via Deadline vorliegen: Laut Nielsen bescherten ca. 23 Millionen Zuschauer - innerhalb der ersten drei Tage nach Ausstrahlung - dem Sender die beste Quote der Comedy-Serie in knapp zwei Jahren (seit dem 30. Januar 2014) und die bis dato beste Live+3-Quote eines auf Drehbuch basierendem Fernsehprogramms der Saison.

    Damit stärkt „The Big Bang Theory“ einmal mehr seine Position als derzeit erfolgreichste Serie in der werberelevanten Zielgruppe in den USA. Dennoch könnte die Sitcom bald den Weg in die Zielgerade einschlagen, denn wie Chefautor Steve Molaro kürzlich verriet, könnte nach der zehnten Staffel Schluss sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top