Mein Konto
    So sollte "Star Wars 7" ursprünglich heißen

    „The Force Awakens“ bzw. „Das Erwachen der Macht“ ist der Titel unter dem „Star Wars 7“ in die Kinos kam. Doch ursprünglich sollte der Film anders heißen.

    Walt Disney

    Pablo Hidalgo hat bei Lucasfilm unter anderem die Aufgabe, dafür Sorge zu tragen, dass alle Film-, Serien-, Buch-, Videospiel-Veröffentlichungen etc. nicht dem Kanon widersprechen. Daneben ist er aber recht mitteilsam über Twitter, klärt zum Beispiel gerne mal über Gerüchte auf, die er richtigstellt, oder plaudert kleine Nebeninformationen aus.

    So verriet er nun eher beiläufig, wie „Star Wars 7“ ursprünglich heißen sollte. Für sehr lange Zeit habe „Star Wars 7“ fast denselben Titel gehabt, wie ein alter Roman zur Reihe, teilte er zuerst nur mit. Auf Nachfrage enthüllte er dann, dass „Star Wars 7“ ursprünglich „Shadow Of The Empire“, also „Der Schatten des Imperiums“, heißen sollte. 1996 erschien bereits ein Buch mit dem Titel „Shadows Of The Empire“ (hier: Plural), das auch noch durch ein Comic und ein Videospiel ergänzt wurden.

    Hidalgo gab aber an, dass er froh sei, dass der Titel geändert wurde. „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bricht derweil weiter Rekorde. Bereits über eine Milliarde Dollar wurden eingespielt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top