Mein Konto
    "Star Wars": Darsteller von Jar Jar Binks spricht über Fan-Hass

    In einem Interview mit Jamie Stangroom sprach Ahmed Best über die Erfahrung, die meistgehasste Figur im „Star Wars“-Universum zu spielen: Jar Jar Binks. Die negativen Reaktionen der Fans seien „schmerzhaft“ gewesen.

    Jamie Stangroom hat es sich für seine YouTube-Reihe „These Are The Actors You’re Looking For“ zur Aufgabe gemacht, die eher unbekannten Gesichter aus den “Star Wars”-Filmen zu ihren Erfahrungen mit dem Franchise zu befragen. Unter anderem hat er auch mit Ahmed Best gesprochen, dem Schauspieler, der in der Prequel-Trilogie Jar Jar Binks mittels Motion-Capture ins Leben rief. In dem Interview spricht Best auch über die schmerzhafte Erfahrung, dass seine Figur von den Zuschauern so leidenschaftlich gehasst wird.

    Auch von seiner Begegnung mit Michael Jackson erzählt Best – eher zufällig habe er damals erfahren, dass Jackson sich um die Rolle des Jar Jar Binks in „Die dunkle Bedrohung“ beworben hatte, die dann bei Best gelandet war. Er habe tatsächlich viel an der Häme über die Figur zu knabbern gehabt, sei aber auch stolz auf die Pionierarbeit, die er noch vor dem Aufstieg von Andy Serkis als Motion-Capture-Superstar in Hollywood für dieses Schauspielverfahren geleistet habe.

    Zum Schluss stellt Best klar, dass er nie wieder in die Rolle des Gungan schlüpfen würde: „Ich habe meinen Schaden angerichtet. Es ist für mich in Ordnung, wo ich im Star-Wars-Universum stehe, ich muss nicht wiederkommen.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top