Mein Konto
    Filme online schauen: Nicolas Winding Refn eröffnet das 6. myFrenchFilmFestival

    Ab dem heutigen 18. Januar 2016 läuft das myFrenchFilmFestival und ihr könnt mitmachen. Denn das Festival findet online statt, ihr könnt die Filme bequem von zu Hause schauen.

    myFrenchFilmFestival

    Für Freunde des französischen Films ist das myFrenchFilmFestival in jedem Jahr ein Muss. Die 6. Auflage findet vom 18. Januar bis zum 18. Februar 2016 statt und wie in jedem Jahr könnt ihr selbst alle Werke schauen, denn es handelt sich um ein Online-Filmfestival. Zehn Langfilme konkurrieren im Wettbewerb, dazu laufen fast ein Dutzend Kurzfilme.

    Eine prominente Jury vergibt daneben diverse Auszeichnungen. Mit „Drive“-Regisseur Nicolas Winding Refn führt 2016 zum ersten Mal ein ausländischer Regisseur die fünfköpfige Jury an. Er wird unterstützt von seinen Kollegen David Robert Mitchell („It Follows“) aus den USA, dem Belgier Felix Van Groeningen („The Brolen Circle“) sowie den französischen Regisseurinnen Marjane Satrapi („Persepolis“) und Valérie Donzelli („Das Leben gehört uns“). Doch auch die Zuschauer sollen wählen und ihre Eindrücke zu den einzelnen Filmen hinterlassen.

    Im Wettbewerb des myFrenchFilmFestival laufen dabei die folgenden französischen Produktionen

    À Trois On Y Va, Regisseur: Jérôme Bonnell

    La Belle Saison, Regisseur: Catherine Corsini

    Les Châteaux De Sable, Regisseur: Olivier Jahan

    Alleluia – Ein mörderisches Paar, Regisseur: Fabrice du Welz

    Un Français, Regisseur: Diastème

    It Boy – Liebe auf französisch, Regisseur: David Moreau

    Caprice, Regisseur: Emmanuel Mouret

    Mit dem Herz durch die Wand, Regisseur: Clovis Cornillac

    Heatwave, Regisseur: Raphaël Jacoulot

    L'Affaire SK1, Regisseur: Frédéric Tellier

    Daneben werden noch mehrere Kurzfilme sowie zahlreiche Filme außerhalb des Wettbewerbs gezeigt. Eine ausführliche Vorstellung aller Filme präsentieren wir euch morgen in einem großen Special.

    Auf der offiziellen Webseite des myFrenchFilmFestivals könnt ihr einzelne Langfilme für 1,99 € anschauen oder einen Paketzugang für 5,99 € erwerben. Die Kurzfilme sind gratis.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top