Mein Konto
    Tom Cruise ist offiziell beim "Die Mumie"-Reboot dabei, der allerdings verschoben wird

    Tom Cruise adelt „Die Mumie“ zu einem ernstzunehmenden Action-Blockbuster, auf den wir allerdings länger warten müssen: Der Start wurde um drei Monate von März auf Juni 2017 verlegt.

    Warner Bros.

    Wie Variety berichtet, hat Tom Cruise, um dessen Beteiligung es zunächst wilde und vor allem widersprüchliche Gerüchte gab, offiziell für Universals „Die Mumie“ unterschrieben. Der Neustart einer „The Mummy“-Filmreihe gehört zum großangelegten Universal-Monster-Franchise, das uns ab 2017 jedes Jahr mindestens einen neuen Film mit einem klassischen Universal-Monster bescheren soll. Das Studio hält die Filmrechte an u. a. Dracula, Frankensteins Monster und seiner Braut, dem Wolfsmenschen, dem unsichtbaren Mann und Vampirjäger Van Helsing.

    Dem Top-Star Cruise wird „Kingsman“-Schauspielerin Sofia Boutella zur Seite gestellt, die als Darstellerin der Mumie bereits bestätigt wurde. Allerdings lässt das Duo noch ein wenig auf sich warten: Wie Variety weiter berichtet, hat Universal den bisher geplanten Kinostart am 23. März 2017 abgesagt und den Fantasy-Actioner in den USA auf den 9. Juni 2017 verschoben. Der naheliegende, noch unbestätigte deutsche Starttermin wäre dann am 8. Juni.

    Regie bei „Die Mumie“ führt Alex Kurtzman, der gemeinsam mit Chris Morgan als Mastermind der gesamten Monster-Filmreihe fungiert. Das Duo soll dafür sorgen, dass die geplanten Filme ein in sich geschlossenes Universum bilden. Zur Handlung von „Die Mumie“ ist bislang wenig bekannt; sie soll in der Gegenwart angesiedelt sein und womöglich eine Gruppe Navy Seals in der irakischen Wüste auf die bandagierte Untote treffen lassen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top