Mein Konto
    "The Little Mermaid": Konkurrenzprojekt mit Shirley MacLaine und "Shannara"-Prinzessin Poppy Drayton in Arbeit

    Hans Christian Andersens Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ wird aktuell nicht nur mit Chloë Grace Moretz verfilmt, sondern bekommt auch noch eine weitere Kino-Version, in der u. a. Hollywood-Legende Shirley MacLaine und Poppy Drayton mitspielen.

    Sony Pictures Entertainment / MTV US

    Während Universal an einer Adaption des Hans-Christian-Andersen-Märchens „Die kleine Meerjungfrau“ mit Chloë Grace Moretz („Die 5. Welle“) in der Hauptrolle werkelt, ist bei MVP Studios ein Konkurrenzprojekt in Arbeit, bei dem laut Variety Shirley MacLaine, Poppy Drayton und Loreto Peralta mitspielen werden.

    In der Variation des berühmten Märchens, dessen Wahrnehmung im filmischen Bereich vor allem durch den Disney-Zeichentrickfilm „Arielle, die Meerjungfrau“ geprägt wurde, wird „The Shannara Chronicles“-Star Poppy Drayton als junge Frau zu sehen sein, die sich einbildet, die echte kleine Meerjungfrau zu sein. Jungschauspielerin Peralta spielt eine Waise, die die „Meerjungfrau“ entdeckt. Oscar-Preisträgerin Shirley MacLaine („Zeit der Zärtlichkeit“) soll derweil eine exzentrische Frau geben, die um die mysteriöse Vergangenheit von Draytons Figur weiß.

    Bei „A Little Mermaid“, wie der Realfilm wohl zur besseren Unterscheidung von „The Little Mermaid“ aktuell auch genannt wird, soll Chris Bouchard Regie führen, das Drehbuch stammt von Blake Harris. Das Projekt mit Moretz in der Hauptrolle wird Rebecca Thomas inszenieren, die den Posten von Sofia Coppola übernahm.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top