Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Little Mermaid": Konkurrenzprojekt mit Shirley MacLaine und "Shannara"-Prinzessin Poppy Drayton in Arbeit
    Von Annemarie Havran — 25.02.2016 um 12:21
    facebook Tweet

    Hans Christian Andersens Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ wird aktuell nicht nur mit Chloë Grace Moretz verfilmt, sondern bekommt auch noch eine weitere Kino-Version, in der u. a. Hollywood-Legende Shirley MacLaine und Poppy Drayton mitspielen.

    Sony Pictures Entertainment / MTV US
    Während Universal an einer Adaption des Hans-Christian-Andersen-Märchens „Die kleine Meerjungfrau“ mit Chloë Grace Moretz („Die 5. Welle“) in der Hauptrolle werkelt, ist bei MVP Studios ein Konkurrenzprojekt in Arbeit, bei dem laut Variety Shirley MacLaine, Poppy Drayton und Loreto Peralta mitspielen werden.

    In der Variation des berühmten Märchens, dessen Wahrnehmung im filmischen Bereich vor allem durch den Disney-Zeichentrickfilm „Arielle, die Meerjungfrau“ geprägt wurde, wird „The Shannara Chronicles“-Star Poppy Drayton als junge Frau zu sehen sein, die sich einbildet, die echte kleine Meerjungfrau zu sein. Jungschauspielerin Peralta spielt eine Waise, die die „Meerjungfrau“ entdeckt. Oscar-Preisträgerin Shirley MacLaine („Zeit der Zärtlichkeit“) soll derweil eine exzentrische Frau geben, die um die mysteriöse Vergangenheit von Draytons Figur weiß.

    Bei „A Little Mermaid“, wie der Realfilm wohl zur besseren Unterscheidung von „The Little Mermaid“ aktuell auch genannt wird, soll Chris Bouchard Regie führen, das Drehbuch stammt von Blake Harris. Das Projekt mit Moretz in der Hauptrolle wird Rebecca Thomas inszenieren, die den Posten von Sofia Coppola übernahm.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Guns Akimbo Trailer OV
    Morbius Trailer DF
    Black Widow Trailer OV
    Die Hochzeit Trailer DF
    Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn Soundtrack-Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Bald auf Netflix und mit "Knives Out"-Star Ana de Armas: Trailer zum Kriegsdrama "Sergio"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    Bald auf Netflix und mit "Knives Out"-Star Ana de Armas: Trailer zum Kriegsdrama "Sergio"
    Bond-Macher über den nächsten 007: "Hautfarbe egal, Hauptsache ein Mann"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    Bond-Macher über den nächsten 007: "Hautfarbe egal, Hauptsache ein Mann"
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top