Mein Konto
    "American Gods": Ian McShane als Mr. Wednesday in Serien-Adaption des Bestsellers von Neil Gaiman

    Neben „Game Of Thrones” mischt Ian McShane demnächst noch in einer anderen Fantasy-Adaption mit: In Starz’ „American Gods” um die Auseinandersetzung zwischen alten und neuen Göttern wird er die Rolle von Mr. Wednesday übernehmen.

    Metropolitan FilmExport

    Neil Gaimans Fantasy-Bestseller „American Gods”, der in 30 Sprachen übersetzt wurde, findet in einer Serien-Adaption der Showrunner Bryan Fuller („Hannibal“, „Pushing Daisies“) und Michael Green („Heroes“, „Everwood“) demnächst seinen Weg auf die Fernsehbildschirme. „The 100“-Star Ricky Whittle, der bereits vor einem Monat für die Hauptrolle verpflichtet wurde, bekommt in der gleichnamigen Starz-Serie nun namhafte Verstärkung: Wie The Hollywood Reporter berichtet, übernimmt Ian McShane („John Wick“) die Rolle von Mr. Wednesday, der einen wichtigen Part in dem Kampf zwischen alten und modernen Göttern einnimmt.

    In dem Roman wird Shadow Moon (Whittle) nach einer dreijährigen Gefängnishaft aus dem Knast entlassen und nimmt notgedrungen einen Job bei einem geheimnisvollen alten Mann, der sich Mr. Wednesday (McShane) nennt, an. Als sich dieser als eine Inkarnation des Gottes Odin entpuppt, beginnt für Shadow eine Reise quer durchs Land, während der sich nach und nach herausstellt, dass der nordamerikanische Kontinent von Göttern aus unterschiedlichsten Mythologien und Religionen bevölkert ist, zwischen denen sich die Fronten verhärten.

    „Wenn man eine geliebte Figur (geliebt mit, trotz, oder wegen seiner Fehler) wie Mr. Wednesday schreibt, liefert dir das Internet zahlreiche Besetzungsvorschläge. Ich habe hunderte Namen gesehen, aber wenige haben mich so grinsen lassen, wie es bei Ian McShane der Fall war. Ich hatte schon das Glück, ihn in einem Film (er war darin strahlend blau, animiert und vermutlich polnisch) zu haben. Jetzt kann ich mich sogar noch glücklicher schätzen: er hat die Reise von „Lovejoy“ zu „American Gods“ gemacht. Gestern war ‚Super Tuesday‘. Heute ist ‚Wonderful Wednesday‘.“, so Autor Gaiman zur Verkündung der Besetzung am gestrigen Mittwoch, einen Tag nach dem Superwahltag in den USA.

    Ian McShane, der mit Serien wie HBOs „Deadwood“, „Ray Donovan“, „Die Säulen der Erde“ und „Lovejoy“ auf langjährige Erfahrung im Fernsehgeschäft zurückblicken kann, ist demnächst u. a. in der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ zu sehen. Auf der großen Leinwand geht er derweil ab dem 10. März 2016 an der Seite von Mark Strong und Sacha Baron Cohen mit „Der Spion und sein Bruder“ in den deutschen Kinos an den Start.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top