Mein Konto
    Kein Traumduo: J.J. Abrams und Leonardo DiCaprio verlieren Bieterkrieg um "Killers Of The Flower Moon"

    Es war angeblich der Bieterwettstreit des Jahres - die Frage: Wer bekommt die Rechte an dem Doku-Thriller „Killers Of The Flower Moon“? Nun gibt es die Antwort und die Favoriten J.J. Abrams und Leonardo DiCaprio gehen überraschend leer aus.

    Warner Bros.

    Halb Hollywood kloppte sich angeblich um die Rechte an dem neuen Buch von David Grann, das erst im Sommer 2016 erscheint. Der Spezialist für die Schilderung wahrer Ereignisse erzählt in „Killers Of The Flower Moon: An American Crime And The Birth Of The FBI“ von einem Mordfall im Jahr 1920. Ein ganzer Stamm amerikanischer Ureinwohner wurde damals ermordet. Auf ihrem Land gab es reichhaltige Ölvorkommen, an die man so gelangen wollte. Eine ganz neue, gerade gegründete Organisation übernimmt die Ermittlungen: das FBI. Dieses stößt in ein Wespennest, denn einflussreiche Kräfte wollen verhindern, dass das Motiv ans Licht kommt...

    Wie TheWrap noch kurz vor der Vergabe der Rechte berichtete, schlossen sich sogar „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams und Superstar Leonardo DiCaprio zusammen, um das Projekt zu erwerben. Zu ihrem Paket gehörte auch noch Oscar-Preisträger Eric Roth („Forrest Gump“), der das Skript schreiben sollte. Abrams und DiCaprio hätten im Falle eines Erfolgs nicht nur produziert, sondern wohl auch inszenieren bzw. die Hauptrolle übernehmen sollen. Mit Paramount hatten sie zudem ein Studio an Bord, das den Film groß herausbringen wollte. Dieses Paket machte sie zu den großen Favoriten im Bieterkrieg. Allerdings boten sie „nur“ zwei Millionen Dollar für die Rechte und andere Offerten waren deutlich höher. Noch kurz vor der Rechtevergabe berichteten die Brancheninsider von TheWrap, dass Abrams und DiCaprio wegen des besten Gesamtpakets den Deal so gut wie sicher haben. So kam es nun aber doch nicht.

    Wie Deadline vermeldet, gewann nun Produktionsfirma Imperative Entertainment den Bieterkrieg. Satte fünf Millionen Dollar bot man. Es ist laut Bericht eine der höchsten Summen, die in der jüngeren Vergangenheit für Buchrechte gezahlt wurde. Hinter der erst 2014 gegründeten Gewinnerfirma stehen Autor Tim Kring („Heroes“) und Produzent Bradley Thomas („Dumm und Dümmehr“). Der erste Kinofilm von Imperative Entertainment kommt mit „Hot Summer Nights“ im Laufe des Jahres 2016 in die Kinos. Zudem stemmte die Firma die TV-Serien-Neuauflage „Heroes Reborn“.

    Das Nachsehen im Bieterkrieg hatte unter anderem auch George Clooney. Der Schauspieler wollte das Projekt ebenfalls unbedingt übernehmen, plante selbst Regie zu führen und holte sich mit Ex-Sony-Chefin Amy Pascal als Produzentin eine starke Verbündete. Auch Warner mit Brett Ratner sowie Streamingdienst Netflix waren angeblich unter den Bietern.

    Sowohl von Leonardo DiCaprio als auch von J.J. Abrams ist übrigens nicht bekannt, was sie nach ihren jüngsten Erfolgen mit „The Revenant“ bzw. „Star Wars 7“ als nächstes Projekt als Schauspieler bzw. Regisseur in Angriff nehmen. „Killers Of The Flower Moon“ wird es nun nicht, wäre es aber auch bei einem Erfolg wohl nicht geworden. Da zuerst noch das Drehbuch geschrieben werden und die Produktion vorbereitet werden muss, dürfte noch einige Zeit ins Land gehen, bis Kameras für diesen Film rollen können.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top