Mein Konto
    "Gotham": "Batman"-Prequelserie bekommt eine dritte Staffel

    Detective James Gordon darf weiter in Gotham City ermitteln. Wie der US-Sender FOX offiziell verkündet hat, wird die „Batman“-Prequelserie um eine dritte Staffel verlängert.

    FOX

    Erst kürzlich ist die zweite Staffel der DC-Serie „Gotham“ in den USA aus der Winterpause zurückgekehrt. Nun hat der ausstrahlende Sender FOX verkündet, dass das Format eine dritte Season spendiert bekommt.

    „Gotham“ wurde von „The Mentalist“-Schöpfer Bruno Heller entwickelt und ist im populären „Batman“-Universum angesiedelt, allerdings bevor der Waisenjunge Bruce Wayne als Verbrechensbekämpfer im Fledermauskostüm für Recht und Ordnung sorgt. Im Mittelpunkt steht daher vielmehr der spätere Police Commissioner James Gordon (Ben McKenzie), der es bei seiner täglichen Arbeit als Detective mit allerlei Super-Bösewichten zu tun bekommt, die „Batman“-Fans nur allzu vertraut sein dürften.

    Neben den zum Stamm-Figurenensemble gehörenden Pinguin (Robin Lord Taylor) und Riddler (Cory Michael Smith), wurden so in den neueren Folgen unter anderem erst Mr. Freeze (Nathan Darrow) und Hugo Strange (BD Wong) in die Serie eingeführt. Die nun angekündigte dritte Season dürfte erneut mit zahlreichen ikonischen Batman-Widersachern aufwarten.

    Im deutschen Fernsehen war bislang lediglich die erste „Gotham“-Staffel zu sehen. Die zweite findet aber noch 2016 ihren Weg ins hiesige Pay- und Free-TV. Ein genauer Ausstrahlungstermin steht bislang aber noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top