Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Batman V Superman" auch in der zweiten Woche auf Platz eins

    Erwartungsgemäß besetzt „Batman V Superman“ auch nach dem zweiten Spielwochenende die Spitzenposition der deutschen Kinocharts, allerdings nur sehr knapp vor „Zoomania“. „10 Cloverfield Lane“ steigt auf der Fünf ein.

    Warner Bros.

    Batman V Superman: Dawn Of Justice” mit dem großen Aufeinandertreffen der DC-Comicgiganten lockt das Publikum weiterhin ins Kino, allerdings wollten am zweiten Spielwochenende schon wesentlich weniger Zuschauer dabei zusehen, wie sich der Kryptonier und die Fledermaus die Köpfe einschlagen, als noch zum Startwochenende. Laut der hochgerechneten Zahlen von Blickpunkt:Film besuchten am vergangenen Wochenende (2./3. April 2016) rund 265.000 Zuschauer eine Vorstellung von Zack Snyders „Batman V Superman“ und gereichten dem Film immer noch zu Platz eins – zum Start waren es allerdings 546.000 Kinogänger. Die Einbußen sind jedoch nicht ganz so stark wie in den USA, wo der Superhelden-Blockbuster ein Minus von 70 Prozent im Vergleich zur Vorwoche verzeichnete.

    Insgesamt sahen in Deutschland nun schon 1,1 Millionen Zuschauer „Batman V Superman“. „Zoomania“ aus dem Hause Disney dagegen konnte schon insgesamt 2,8 Millionen Besucher in die Kinos locken, läuft allerdings auch schon seit vier Wochen in den Filmtheatern. Die hochgerechneten Zahlen des vergangenen Wochenendes bedeuten für das Animations-Abenteuer Platz zwei in den deutschen Kinocharts, allerdings liegt „Zoomania“ mit 260.000 Kinogängern nur sehr knapp hinter „Batman V Superman“ und die endgültigen Zahlen könnten das Blatt noch wenden. „Zoomanias“ animierter Kumpel „Kung Fu Panda 3“ nimmt wie ich in der Vorwoche den dritten Rang ein und hat 100.000 neue Fans.

    Auch auf Platz vier gibt es keine Veränderung: Hier residiert weiterhin „Der geilste Tag“ von und mit Florian David Fitz, in dem auch Matthias Schweighöfer eine Hauptrolle spielt. Die deutsche Tragikomödie führten sich am vergangenen Wochenende 70.000 Zuschauer zu Gemüte. Der einzige Neueinsteiger in den Top-Fünf ist „10 Cloverfield Lane“. 60.000 Mystery-Fans wollten am Startwochenende des von J.J. Abrams produzierten Thrillers sehen, was sich hinter der „Blutsverwandtschaft“ zu „Cloverfield“ versteckt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top