Mein Konto
    Zoomania
     Zoomania
    3. März 2016 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Animation, Komödie, Familie
    Regie: Byron Howard, Jared Bush, Rich Moore
    |
    Drehbuch: Jared Bush, Phil Johnston
    Besetzung: Josefine Preuß, Ginnifer Goodwin, Jason Bateman
    Originaltitel: Zootopia
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 923 Wertungen, 52 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps (Stimme im Original: Ginnifer Goodwin / deutsche Fassung: Josefine Preuß) versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde (Jason Bateman) ein.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Zoomania - Disney Classics
    Zoomania - Disney Classics (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Zoomania - Disney Classics
    Zoomania - Disney Classics (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Zoomania
    Von Andreas Staben
    „There’s an elephant in the room“ – einer der tierischen Gags in Disneys „Zoomania“ könnte programmatisch über dem ganzen von Byron Howard („Rapunzel – Neu verföhnt“) und Rich Moore („Ralph reichts“) inszenierten 3D-Animationsabenteuer stehen. Denn der im Englischen sprichwörtliche Elefant im Raum (gemeint ist etwas total Offensichtliches, das alle beschäftigt, aber niemand ausspricht) sorgt nicht nur für einen klassischen Lacher, wenn die Filmemacher die Redewendung wörtlich nehmen und sich im vergrößerten Bildausschnitt schließlich zeigt, dass sich tatsächlich ein Verwandter von Dumbo zwischen all den anderen Tieren im Zimmer befindet, sondern beschreibt auch ein wenig, wie hier unter dem Gewand versöhnlicher Familienunterhaltung heiße thematische Eisen angefasst werden. Wenn es in der Fabel um die Häsin Judy also um Diskriminierung, Vorurteile und vermeintliche biologische Determinati
    Zoomania Trailer DF 2:35
    Zoomania Trailer DF
    127.839 Wiedergaben
    Zoomania Trailer (2) OV 2:26
    16.583 Wiedergaben
    Zoomania Teaser DF 1:26
    38.999 Wiedergaben
    Zoomania Teaser (2) OV 1:37
    6.532 Wiedergaben
    Zoomania Trailer (2) OV 2:34
    16.923 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS-Interview zu "Zoomania" mit Clark Spencer 6:43
    FILMSTARTS-Interview zu "Zoomania" mit Clark Spencer
    252 Wiedergaben
    Zootopia "Year in Film" TV Spot 0:30
    Zootopia "Year in Film" TV Spot
    1.164 Wiedergaben
    Honest Trailers - Zootopia 4:21
    Honest Trailers - Zootopia
    633 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ultimatives Disney-Highlight im Heimkino: Über 80 (!) Stunden legendäre Unterhaltung für Groß & Klein
    News - DVD & Blu-ray
    Meilensteine der Filmgeschichte wie „Der König der Löwen“, moderne Animations-Blockbuster wie „Vaiana“ oder „Zoomania“ und…
    Sonntag, 21. Januar 2024
    Endlich: Gleich drei (!) der beliebtesten Disney-Animationsfilme bekommen eine Fortsetzung!
    News - In Produktion
    Disney-Chef Bob Iger hat angekündigt, worauf große und kleine Fans des Mäusekonzerns schon lange warten: „Die Eiskönigin…
    Donnerstag, 9. Februar 2023
    Netflix überragt Prime Video & Co. um Längen: Das sind die meistgeschauten Streaming-Serien & -Filme 2022 in den USA
    News - In Produktion
    Netflix ist weiterhin der wohl erfolgreichste Streamingdienst für Serien. Das unterstreichen nun auch US-Zahlen, laut denen…
    Freitag, 27. Januar 2023
    170 Euro sparen mit Mega-Angebot beim Amazon Black Friday: Ultimatives Set mit über 50 (!) Filmen zum Tiefpreis – ein Muss für alle Disney-Fans
    News - DVD & Blu-ray
    56 Filme, über 80 Stunden zeitlose Unterhaltung und dabei mehr als 170 Euro sparen: Bei Amazon gibt es die begehrte „Disney…
    Donnerstag, 24. November 2022

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    komet
    komet

    73 Follower 179 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. März 2016
    gleich am anfang: hammer-film! der film überrascht! die handlung schreitet nach dem ersten drittel schnell voran, so dass man sich quasi gar nicht langweilen kann. man muss sich als erwachsener nur daran gewöhnen, dass im film ausschliesslich tiere vorkommen (passiert sonst nur in kinderbüchern). das wirft die frage auf, ob "zoomania" ein kinderfilm ist. für größere kinder bestimmt, für kleinere kinder vielleicht nicht. als erwachsener ...
    Mehr erfahren
    Popcornfilme
    Popcornfilme

    48 Follower 142 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Februar 2016
    (...) Wir hatten hohe Erwartungen an "Zoomania", die begleitet waren von der Befürchtung, dass die Trailer-Szene mit Faultier Flash, die witzigste im ganzen Film gewesen sein könnte. Und diese Befürchtung erwies sich als falsch! Der Verlauf der Geschichte von "Zoomania" ist zwar relativ einfach und vorhersehbar, aber das ist unserer Meinung nach auch das einzig kindliche an diesem Film. Die Handlung wird bereichert durch einen Lacher nach dem ...
    Mehr erfahren
    Zerbroeselus
    Zerbroeselus

    12 Follower 45 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. März 2016
    Da mein Kind 9 Jahre total begeistert nach Hause kam was relativ selten vorkommt so kann ich dem Film nein muss ich 5 Sterne geben ^^
    Christoph K.
    Christoph K.

    142 Follower 320 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. Februar 2016
    Hab den Film im Sneak gesehen. Ein sehr unterhaltsamer Film, was auch an den vielen Einfällen liegt. Durchweg wurde sehr auf Detailreichtum der Szenen geachtet. Besonders gut fand ich auch die tiefe Botschaft des Films. Absolut sehenswert.

    Bilder

    Wissenswertes

    Erst drei?

    Bei Disney geht es gefühlt ständig um vermenschlichte Tiere, tatsächlich ist „Zoomania“ aber erst der dritte Animationsfilm aus dem Hause Disney, in dem tatsächlich nur anthropomorphe Tiere auftreten und gänzlich auf Menschen und nicht-anthropomorphe Tiere verzichtet wird. Davor war dies schon in „Robin Hood“ (1973) und „Himmel und Huhn“ (2005) der Fall.

    Nick Wilde, König der Diebe

    Wer glaubt, er habe Fuchs Nick Wilde schon einmal bei Disney gesehen, der hat nicht ganz unrecht. Das Design des tierischen Protagonisten ist an das Aussehen von Disneys Robin Hood im gleichnamigen Animationsfilm angelehnt, der ebenfalls ein Fuchs ist.

    Was hat "Zoomania" mit "21 Jump Street" zu tun?

    Häsin Judy Hopps wurde nach der Figur Officer Judy Hoffs (Holly Robinson) aus der Serie „21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer“ benannt.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2016.

    Back to Top