Mein Konto
    Kompletter Produktionsstopp für "Maze Runner 3": Verletzung von Dylan O’Brien ernster als angenommen

    Die Fortführung des „Maze Runner“- Franchise verzögert sich weiter. Nachdem die Dreharbeiten nach einem Unfall von Hauptdarsteller Dylan O’Brien zunächst angehalten wurden, musste man sie nun vorerst gänzlich einstellen.

    Twentieth Century Fox

    Wie Deadline berichtet, hat sich 20th Century Fox entschlossen, vorerst nicht an der Jugendbuch-Verfilmung „Maze Runner 3: The Death Cure“ weiterzuarbeiten. Nachdem die bereits gestarteten Dreharbeiten nach einer Verletzung des Hauptdarstellers Dylan O’Brien am 17. März 2016 angehalten werden mussten, wurde die Wiederaufnahme des Drehs nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Grund wird genannt, dass sich O’Briens Verletzungen als schwerwiegender als bisher angenommen entpuppten.

    Die Verletzung zog sich Dylan O’Brien am Set von „Maze Runner 3“ im kanadischen Vancouver zu. Es soll sich um einen schweren Sturz von einem Fahrzeug in Bewegung gehandelt haben, genauere Informationen zur Art der Verletzung wurden jedoch nicht offiziell bekannt. Es ist von Knochenbrüchen, teilweise im Gesicht, und einer Gehirnerschütterung die Rede, eine Einlieferung des Schauspielers ins Krankenhaus wurde notwendig. Deadline zitiert 20th Century Fox zu den aktuellen Entwicklungen: „Die Wiederaufnahme der Dreharbeiten zu ‚Maze Runner: The Death Cure‘ wurde erneut verschoben, um Dylan O’Brien mehr Zeit für die volle Genesung von seinen Verletzungen zu geben. Wir wünschen ihm schnelle Erholung und freuen uns, die Produktion so bald wie möglich neu zu starten.“

    Ursprünglich sollten die Dreharbeiten am 9. Mai 2016 wiederaufgenommen werden. Ob der geplante Kinostart des Trilogie-Finales von Regisseur Wes Ball am 16. Februar 2017 mit den aktuellen Verzögerungen noch eingehalten werden kann, bleibt abzuwarten. In der „Maze Runner“-Filmreihe, die auf den Jugendbüchern von James Dashner basiert, findet sich Dylan O’Brien als Hauptfigur Thomas zunächst auf einer Lichtung voller Jugendlicher wieder, die von einem Labyrinth umgeben ist. Ohne Erinnerungen an sein bisheriges Leben begibt sich Thomas mit seinen neuen Freunden (u. a. Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster) auf die Suche nach einem Ausweg und entdeckt Unglaubliches…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top