Mein Konto
    Hat noch Hunger: Mads Mikkelsen macht Hoffnung auf "Hannibal"-Rückkehr

    Weitere „Hannibal“-Folgen sind trotz treuer Fangemeinde erst mal nicht zu erwarten, die Serie wurde 2015 abgesetzt. Hauptdarsteller Mads Mikkelsen aber kann sich weiterhin vorstellen, dass das Kannibalen-Dinner in ein paar Jahren fortgesetzt wird…

    Gaumont International Television

    Wer sich darüber beschwert, dass die sechste Staffel „The Walking Dead“ mit einem üblen Cliffhanger endet, hat dazu sicher gute Argumente – muss aber dennoch nicht so leiden wie Fans der auf den Thomas-Harris-Romanen basierenden NBC-Serie „Hannibal“. Die dritte Staffel endete hier ebenfalls mit einem Cliffhanger, eine Fortsetzung aber ist nicht in Sicht, denn „Hannibal“ wurde abgesetzt und keine Wiederbelebungsmaßnahme war bisher erfolgreich. Immerhin verbreitete Mads Mikkelsen, der den kultivierten Kannibalen spielte, nun im Interview mit express.co.uk mal wieder ein bisschen Optimismus.

    Mads Mikkelsen, kürzlich verplapperte er sich wegen seiner vormals geheimen Rolle in „Rogue One: A Star Wars Story“, meinte zum Thema „‚Hannibal‘-Fortsetzung“: „Es hängt alles von Bryan [Fuller, dem Showrunner, der nun ‚Star Trek‘ macht] ab. Er ist der Schlüssel, das Fundament, das Herz. Wir warten ab und werden sehen, was als nächstes in seiner Karriere passiert. Aber wir wissen alle, dass wir ohne Probleme in zwei oder drei Jahren weitermachen könnten, es gibt Pausen in den Geschichten. Wir könnten z. B. auch vier Jahre später weitermachen. Wenn Bryan bereit ist, sind wir es auch.“

    Mikkelsen, der sich bereits zuvor eine Weiterführung von „Hannibal“ vorstellen konnte, sprach von „wir“ und hat dabei wohl auch seinen Co-Star Hugh Dancy an der Seite. Zur Absetzung sagte Mikkelsen: „Wir waren alle sauer. Es ist verrückt.“

    Warum wurde die brutale Thriller-Serie überhaupt eingestellt? Ausreichend Geld wurde mit „Hannibal“ offenbar nie gemacht – Produzentin Martha De Laurentiis gibt Zuschauen eine Mitschuld, die nicht zahlen, sondern z. B. auf einem illegalen Portal gucken.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Hannibal": Auch Hugh Dancy hofft auf Fortsetzung, die auf besondere Weise an die erste Staffel anknüpfen würde
    • "Star Trek": "Hannibal"-Macher Bryan Fuller wird Chefautor der neuen Serie
    • Das gibt Diskussionen: "Hannibal"-Produzentin enthüllt einen Grund für die Serien-Absetzung
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top