Mein Konto
    "Hannibal" Mads Mikkelsen hofft auf baldige Rückkehr der Kannibalen-Serie

    Sowohl Hauptdarsteller Mads Mikkelsen als auch Showrunner Bryan Fuller hoffen auf eine Rückkehr der abgesetzten TV-Serie „Hannibal“. Doch offenbar haben beide stark unterschiedliche Vorstellungen davon, wie diese aussehen könnte.

    Gaumont International Television

    Nach nur drei Staffeln setzte der US-Sender NBC Bryan Fullers „Hannibal“ im Juni 2015 ab und bereitete dem finsteren Treiben des gleichnamigen Kannibalen (Mads Mikkelsen) ein jähes Ende, das recht abschließend schien – nicht nur inhaltlich. Schließlich fand die Serie weder bei Amazon noch Netflix ein neues Zuhause. Dennoch, so verriet Hauptdarsteller Mikkelsen im Interview mit IGN, hält er es für möglich, dass „Hannibal“ schon bald fortgesetzt werden könnte.

    „Aber ich denke auch, dass es recht bald passieren muss, denn in drei oder vier Jahren könnte sie nicht mehr da sein, die Energie; Das Verlangen, all dieser Menschen und der Fans, es durchzuziehen.“ Wenn es also zu einer Rückkehr von „Hannibal“ kommen sollte, „dann geschieht es, so schätze ich, im nächsten Jahr.“

    Doch das hänge davon ab, womit [die an der Produktion beteiligten] Personen und Showrunner Bryan Fuller beschäftigt seien: „Findet sich jemand [ein Sender oder ein Streaming-Dienst], der die Serie unter seine Fittiche nimmt und so weiter… Es gab eine ganze Reihe an Gerüchten und bis jetzt hat sich nichts getan.“

    Übrigens hält auch Fuller an „Hannibal“ fest, hat aber ganz andere Vorstellungen davon, wie man in Zukunft mit der Serie verfahren sollte (via Birth.Movies.Death): „Ich würde die Serie liebend gern für ein paar Jahre ruhen lassen, sie behandeln wie ‚Sherlock‘ bei BBC. Und dann mit ‚Hannibal: Das Schweigen der Lämmer‘ zurückkehren.“ Die von Fuller gewünschte Pause wäre in diesem Fall auch nötig, denn aktuell liegen die entsprechenden Rechte zu „Das Schweigen der Lämmer“ noch bei Metro-Goldwyn-Mayer – aber womöglich nicht mehr lange: „In zwei Jahren können wir uns wieder für die Rechte bewerben“ so Fuller. „Ich als Fan von Thomas Harris will Mads Mikkelsen [als Teil dieser Geschichte] sehen.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top