Mein FILMSTARTS
    Steven Spielberg hat eine klare Meinung: Das ist für ihn der beste Superheldenfilm!
    Von Björn Becher — 16.05.2016 um 13:22
    facebook Tweet

    In einem Interview mit der portugiesischen Newsseite Omelete verriet Steven Spielberg nun, was seiner Meinung nach der beste Superheldenfilm aller Zeiten sei. Das Ergebnis dürfte einige überraschen.

    Fox Deutschland
    Im Herbst 2015 verkündete Steven Spielberg noch, dass die „Iron Man“-Film seine liebsten Comic-Adaptionen rund um Superhelden seien, doch seitdem hat er seine Meinung ein wenig geändert. Wie die Regie-Legende nun verriet, rangiert der erste „Iron Man“ zwar bei ihm immer noch ganz weit oben – so wie auch Richard Donners „Superman“ sowie Christopher Nolan „The Dark Knight“. Doch ganz vorne ist ein anderes Werk. „Der Superheldefilm, der mich am meisten beeindruckt hat, nimmt sich selbst nicht so ernst: 'Guardians Of The Galaxy'“.

    Spielberg zeigt sich im Interview mit Omelete schlichtweg begeistert von James Gunns Weltallabenteuer mit Chris Pratt: „Als der Film zu Ende war, habe ich das Kino mit dem Gefühl verlassen, dass ich gerade etwas komplett Neues erlebt habe, einen Film frei von jeglichem Zynismus aber trotzdem ohne Bedenken, grimmig zu sein, wenn notwendig.“

    Spielberg, der in seiner Jugend selbst ein riesiger Comicbuch-Nerd war, weilt übrigens gerade in Cannes, wo er an diesem Pfingstwochenende sein neuestes Werk präsentierte: den Familienfilm „BFG – Big Friendly Giant“. In unserer FILMSTARTS-Kritik aus Cannes erfahrt ihr, ob sich ein Kinobesuch lohnt, wenn die Adaption des Buches „Sophiechen und der Riese“ von Roald Dahl am 21. Juli 2016 auch in Deutschland anläuft.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • King Kong
      Tja, er ist nicht nur der beste lebende Regisseur, er hat auch noch einen guten Geschmack, was Superheldenfilme angeht. Anstatt "Iron Man" hätte ich aber Sam Raimis Spider-Man(2002) genannt. Niemals werde ich die beeindruckenden und revolutionären Kamerafahrten mit dem Spinnenmanns durch New Yorks Hochaus Skyline -und Schluchten vergessen wollen. Das war pure Leinwandmagie.
    • Bruce W.
      Bester lebender Regisseur ist ein bisschen hoch gegriffen, oder?
    • Barbaros
      Jedem seine Meinung ^^
    • greek freak
      Der wurde wahrscheinlich auch von Marvel gekauft. *IRONY OFF*Ansonsten,guter Geschmack der Spielberg.
    • King Kong
      Aufs Gesamtwerk ist er es für mich. Da gibts keinen Zweifel. Dann käme Hitchcock(passt leider nicht). Das sind für mich unabdingbare Fakten. Sicher habe ich auch andere Favoriten...aber nicht aufs Gesamtwerk bezogen. Da kann keiner Spielberg das Wasser reichen...
    • King Kong
      Ja, da hasst Du ein paar absolute Asse und Meister aufgezählt. Und stimme Dir zu. Gäbe es ein Ranking, bliebe Spielberg trotzdem die(meine) Eins ;)
    • Venom
      Leider hat Spielberg auch einige Ausfälle zu verzeichnen und vieles von ihm ist lediglich ok, aber weit vom Meisterwerk entfernt. Mit Königreich der Kristallschädel hat er sich selbst eingebuddelt. Bester lebender Regisseur kann demnach eigentlich nur ein Witz sein...
    • King Kong
      Sorry, mit Deinem letzten Satz disqualifizierst Du Dich! Und einen (vermeintlichen)Fehltritt herauszukramen, um sein geniales Schaffen und somit die gerechtfertigete Spitzenposition als Witz zu klassifizieren, tut sein übriges!
    • Venom
      Kein Fehltritt? Ein guter Film? Ok, Diskussion überflüssig.
    • Bruce W.
      Tarantino und Nolan sind nicht die einzigen, guten lebenden Regisseure der Welt. Schon mal was von Park Chan-Wook, Peter Jackson, David Fincher oder Martin Scorsese gehört?
    • Bruce W.
      Naja ist wohl Geschmackssache.
    • Fain5
      Also wenn man mal Alien 3 aussen vor lässt hat sich David Fincher bisher auch nichts zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil.
    • Fain5
      Na Woody Allen wird ja auch immer noch gefeiert. Der alte Lustmolch :D
    • Fain5
      Treffer. Versenkt!
    • Fain5
      Also was verschiedene Genre angeht ist ihm Danny Boyle aber ebenbürdig. Der hat gefühlt noch nie die gleiche Art von Film gemacht.
    • Sagittarius
      Fragt sich nur, wer hier der Depp ist.Was hast du eigentlich bisher in deinem Leben geleistet, erreicht, bestimmt nicht 1% von dem was Herr Spielberg geleistet oder erreicht hat und auch niemals erreichen wirst.Also Spacko, etwas mehr Respekt vor so einer Persönlichkeit.Und übrigens:das ist die subjektive Meinung von Steven Spielberg und keine Kritik, aber den Unterschied verstehst du ja nicht...........
    • King Kong
      Natürlich. Deine Anmerkung ist schon anmaßend, oder?!Ich habe halt die Eier, Spielberg in meinem Ranking auf die Eins zu stellen. Und wenn Du meinen Avatar betrachtet hättest, könntest Du erahnt haben, dass ich von PJ sehr wohl gehört habe, du Schlaumeier ;)
    • King Kong
      Und wieder so ein Kandidat, der gleich persönlich werden muss. Und abgehakt!
    • King Kong
      Japh, ein begnadeter Regisseur. In meinem Ranking auf der vier.
    • Bruce W.
      Jedem seine Meinung. Spielberg hat durch aus ein sehr vielfältiges Repertoire vorzuweisen.
    • Fain5
      Also jetzt will ich Platz 2 und 3 auch wissen.
    • King Kong
      Hah! Erstmal wärst Du mit Deiner EINS dran... ;>)
    • Fain5
      Ich sagte was die Tatsache mit den verschiedenen Genre angeht...
    • Fain5
      Das ist echt schwer. Ich pendle zwischen Kubrick und Fincher.
    • King Kong
      MOMENT, meine prämisse war aber LEBENDE ;) Obwohl, dann bei Dir wohl Fincher vorne wäre...All-Time Regisseur wäre bei mir Hitchcock, aber nur hauchdünn vor Kubrick
    • King Kong
      und Filmfachwissen ;)
    • Fain5
      Achso ja dann 1.Fincher 2.Tarantino 3. Nolan
    • King Kong
      2. Martin Scorsese3. Nolan
    • Fain5
      Scorsese ist natürlich auch genial.
    • Flo F.
      ähm ja, war vielleicht ein bisschen unbedacht formuliert, aber ich war da gleich in rage. Ich hab mir gedacht: Ok, Spielberg der Filmemacher, er muss ja Ahnung haben. Dann habe ich mir GotG angeschaut ... und was sehe ich? Einen mittelmäßig witzigen, schon unterhaltsamen aber eher unausgegorenen "Per Anhalter durch die Galaxis" - Abklatsch! So ... Steven Spielberg hat seine, und ich hab meine Meinung kundgetan. Steven Spielberg ist ein "großer Meister", ein "Ass", ein was weiß ich und ich ein Niemand ... aber ich denke, ich spreche für die höchstüberwiegende Mehrheit, wenn ich die Aussage dieses "Ausnahmeregisseurs" in keinster Weise teilen kann.
    • Fain5
      Zum Beispiel?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    The Furies Trailer OV
    Crawl Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Descendants 3 Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Stars
    Quentin Tarantinos Abschieds-Film könnte Horror-Schocker werden
    NEWS - Stars
    Samstag, 10. August 2019
    Quentin Tarantinos Abschieds-Film könnte Horror-Schocker werden
    Disneys "Kevin – Allein zu Haus"-Remake: So reagiert Macaulay Culkin
    NEWS - Stars
    Donnerstag, 8. August 2019
    Disneys "Kevin – Allein zu Haus"-Remake: So reagiert Macaulay Culkin
    Alle Kino-Nachrichten Stars
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top