Mein Konto
    Autor Michael Herr ("Full Metal Jacket") verstorben

    Der US-amerikanische Autor Michael Herr ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Von ihm stammt die Denkschrift „An die Hölle verraten“ und er ist Co-Autor des Drehbuches von „Full Metal Jacket“.

    Warner Bros.

    Einstimmigen Medienberichten zufolge verstarb Michael Herr am vergangenen Donnerstag (23. Juni 2016) nach langer Krankheit. Der ehemalige Kriegsberichterstatter und Autor wurde 76 Jahre alt.

    Bekannt ist der am 13. April 1940 Geborene unter anderem für „An die Hölle verraten“ - seine Memoiren des Vietnamkrieges, wo er Ende der 1960er Jahre als Korrespondent arbeitete. Seine Expertise wurde auf diesem Gebiet setzte er auch für die Filmwelt ein. Zusammen mit Stanley Kubrick und Gustav Hasford verfasste er das Drehbuch zu „Full Metal Jacket“, welches mit einer Oscar-Nominierung bedacht wurde. Außerdem stammt die Vorlage zum Erzählertext in Francis Ford Coppolas oscarprämiertem Meisterwerk „Apocalypse Now“ von ihm.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top