Mein FILMSTARTS
15 Filme, die weniger als zehn Millionen Dollar gekostet haben, aber trotzdem visuell herausragen
Von Daniel Tubies — 07.07.2016 um 08:30
facebook Tweet G+Google

Hollywood produziert immer teurere Blockbuster – obwohl nicht mehr alle CGI-Feuerwerke an der Kinokasse funktionieren. Manchmal ist weniger eben mehr, wie auch diese Liste zeigt: 15 visuell herausragende Werke mit kleinem Budget. Klein, aber oho!

DCM Filmdistribution
La Grande Bellezza - Die große Schönheit

Gesamtbudget: 9 Millionen US-Dollar

In der grandios bebilderten Tragikomödie des italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino, die stellenweise wie gemalt wirkt, blickt der angesehene Autor und Lebemann Jep Gambardella (Toni Servillo) an seinem 65. Geburtstag zurück auf sein Leben. Die berauschenden Party-Sequenzen wirken hypnotisierend und verführerisch, strotzden aber trotzdem vor eitler und ekelhafter Dekadenz. In unserer FILMSTARTS-Kritik vergeben wir fünf von fünf Sternen: „In Bildern von staunenswerter Schönheit kreist Regisseur Paolo Sorrentino in seinem Meisterwerk über die römische Kultur-Schickeria um die Themen Liebe, Sex, Kunst und Tod.“




facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Fain5
    Also ich wäre auch echt enttäuscht gewesen, wenn kein Refn Film dabei gewesen wäre. Aber was ist mit Reservoir Dogs? Wie teuer war der denn?
  • FAm Dusk Till Dawn
    Freut mich das Only God Forgives Erwähnung findet. Das ganze Setting, das Licht ... ein Auf Film gebannter Albtraum (im positiven Sinne natürlich)!
  • Fain5
    Dann verstehe ich nicht, warum er nicht drin ist.
  • Silvio B.
    Der ist ja visuell nicht so herausragend. Eher erzählerisch.
  • Fain5
    Bitte? Dieses Kammerspiel? Diese Coolness in fast jeder Szene? Ich meine allein die Folterszene und die Introszene auf dem Parkplatz sind Kult.
  • Silvio B.
    Das stimmt schon. Jede Szene ist bis zum letzten Staubkorn durchgestylt und cool, aber trotzdem ist es für mich nicht unbedingt ein visuelles Highlight.Bei dem Film ist es vor allem das Zusammenspiel von Musik, coolen Typen und den Sprüchen was beeindruckt.
  • Jimmy V.
    Bei der Überschrift hatte ich jetzt an etwas anderes gedacht - eben so Filme wie "Ex Machina", die eben schon einige Spezialeffekte einsetzen, aber eben anders, nicht so übermannend, wie das im CGI-Blockbusterkino der Fall ist.Finde die Liste trotzdem gut, richtig und interessant.
  • Fain5
    Ok jetzt müssten wir wahrscheinlich in weiteren 20 Posts erörtern, was visuell für uns jeweils bedeutet :D Halten wir einfach fest: ein klasse FIlm und zu Recht Kult ;)
  • Silvio B.
    Ok...Einverstanden :DBekomme grad Lust mal wieder eine Tarantinonacht zu machen...
  • greek freak
    Zum Vergleich dazu,Adam Sandler´s "Meisterwerk", "Jack & Jill" hat satte 80 Millionen Dollar Budget gehabt!
  • Jimmy V.
    Inflation...
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"The Equalizer 2" schlägt völlig überraschend "Mamma Mia 2": Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 22. Juli 2018
"The Equalizer 2" schlägt völlig überraschend "Mamma Mia 2": Die Top-10 der US-Kinocharts
FILMSTARTS am Set von... "Aquaman" mit Jason Momoa und Amber Heard
NEWS - Reportagen
Freitag, 20. Juli 2018
FILMSTARTS am Set von... "Aquaman" mit Jason Momoa und Amber Heard
"Verblendung" war gestern: FILMSTARTS am Set von "Verschwörung" mit Claire Foy als Lisbeth Salander
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 19. Juli 2018
"Verblendung" war gestern: FILMSTARTS am Set von "Verschwörung" mit Claire Foy als Lisbeth Salander
"Castlevania" ist eine der Hauptinspirationen: FILMSTARTS am Set von "The Nun"
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 18. Juli 2018
"Castlevania" ist eine der Hauptinspirationen: FILMSTARTS am Set von "The Nun"
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Aquaman Trailer (2) OV
Godzilla 2 Trailer (2) OV
Shazam! Trailer (2) OV
Comic-Con-Trailer zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen"
Glass Trailer OV
Predator - Upgrade Trailer (4) OV
Alle Top-Trailer
Back to Top