Mein FILMSTARTS
"Rent A Hero": Steve Pink inszeniert Kino-Adaption von Segas Konsolenspiel-Klassiker
Von Helgard Haß — 12.07.2016 um 16:30
facebook Tweet

Segas 16-Bit Konsolenspiel „Rent A Hero“, das Anfang der 1990er auf den Markt kam, wird fürs Kino adaptiert: „Hot Tub Time Machine 2“-Regisseur Steve Pink übernimmt die Inszenierung und verfasst zusammen mit Jeff Morris das Drehbuch.

SEGA Enterprises, Ltd., 1991, 2000
Wie Deadline berichtet, hat sich Stories International Tomoya Suzuki mit den Filmemachern Steve Pink und Jeff Morris für eine Adaption des Sega-Klassikers „Rent A Hero“ zusammengetan. Im Fokus des Konsolenspiels, das 1991 in Japan für Sega Mega Drive veröffentlicht wurde, steht Taro Yamado, der mit seiner Familie in der japanischen Stadt Corja lebt. Als er bei der Sensational Cafeteria eine Pizza bestellt, aber anstelle des warmen Gerichts einen Kampfanzug geliefert bekommt, der ihm übermenschliche Stärke verleiht, beschließt er, zum „Held auf Bestellung“ zu werden. Im Jahr 2000 erhielt das Konsolenspiel mit „Rent A Hero No. 1“ ein Remake für die X-Box.

Steve Pink, der unter anderem „Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine“ und „About Last Night“ inszenierte, nimmt bei dem Projekt auf dem Regiestuhl Platz. Zudem wird er, in Zusammenarbeit mit Jeff Morris („Grumpy Cat's Worst Christmas Ever“, „You Did What?“), auch das Drehbuch zur Videospiel-Adaption liefern.

„Als SEGA-Fans sind wir begeistert, gemeinsam mit diesen ‚Helden auf Bestellung‘ in die nahe Zukunft zu tauchen und herauszufinden, was es bedeutet ein Alltagsheld in einem lustigen und energiegeladenen Action-Abenteuer zu sein.“, so Pink (via comingsoon.net).




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Daddy Issues Trailer OV
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Brightburn Trailer DF
Dora und die goldene Stadt Trailer (2) OV
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Avengers 4: Endgame": Dann gibt es die ersten Kritiken
NEWS - In Produktion
Montag, 25. März 2019
"Avengers 4: Endgame": Dann gibt es die ersten Kritiken
"Spider-Man: Far From Home": Neue Poster zum ersten MCU-Film nach "Avengers 4"
NEWS - In Produktion
Montag, 25. März 2019
"Spider-Man: Far From Home": Neue Poster zum ersten MCU-Film nach "Avengers 4"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top