Mein Konto
    "Shinobi": SEGAs Pixel-Ninja-Videospielreihe soll zum Filmfranchise werden

    Elf Spiele wurden im Rahmen der „Shinobi“-Reihe seit 1987 veröffentlicht. Nun soll daraus ein großes Filmfranchise werden.

    SEGA

    Wie Deadline berichtet, wurde Produzent Marc Platt („2 Guns“, „Bridge Of Spies“, „Wanted“) beauftragt, die SEGA-Videospielreihe „Shinobi“ ins Kino zu bringen. Platt kündigte bereits an, dass ein Grund dafür sei, dass er glaube, die Welt der Ninjas sei auf der großen Leinwand bislang noch nicht richtig erkundet worden. Dies wolle man nun machen und dabei einen Film erschaffen, der die Essenz der Spiele einfange.

    In den ursprünglichen „Shinobi“-Spielen kämpft man sich mit seiner Figur – einem Ninja – durch Levels, in dem man auftretende Gegner vor allem mit seinen Wurfsternen erledigt. Das Spiel erschien zuerst für die Arcade-Hallen, dann aber auch für Konsolen, zuerst vor allem von Hersteller Sega. Spätere Fortsetzungen wurden dann u. a. auch auf Playstation 2 oder Nintendo 3DS veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top