Mein Konto
    Das nächste "Game Of Thrones"?: "Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman entwickelt Serien-Adaption von "Die Chroniken von Amber"

    Comic-Autor Robert Kirkman scheint sich im TV-Sektor zunehmend wohler zu fühlen. Nach „The Walking Dead“, „Fear The Walking Dead“ und „Outcast“ will er nun eine Serien-Adaption der Fantasy-Buchreihe „Die Chroniken von Amber“ produzieren.

    Harper Voyager

    Robert Kirkman ist noch immer aktiv in seine Serien-Projekte „The Walking Dead“, „Fear The Walking Dead“ und „Outcast“ involviert, da plant der Comic- und Drehbuch-Autor bereits seine nächste neue TV-Produktion. So soll sich Kirkman Comic Book Resources und Serienjunkies zu Folge einer Adaption der Fantasy-Romanreihe „Die Chroniken von Amber“ widmen, die vom 1995 verstorbenen Roger Zelazny geschrieben wurde und in Buchform zwischen 1970 und 1991 erschienen ist. Zelazny und seine Werke wurden unter anderem auch von „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin mehrfach als wichtige Inspirationsquelle genannt.

    Im Mittelpunkt von „Die Chroniken von Amber“ steht die titelgebende mittelalterliche Stadt, die als einzig wahre Welt inmitten zahlreicher paralleler Dimensionen gilt, die allesamt Abbilder, so genannte Schatten, Ambers sind. Unter diesen befindet sich auch unsere Erde, auf der eines Tages der Protagonist Corwin, einer der Prinzen von Amber, erwacht. Corwin leidet jedoch unter Gedächtnisverlust und erinnert sich erst nach und nach daran, dass er zu einer königlichen Familie gehört, die zwischen den verschiedenen Welten wandeln kann.

    Kirkman und sein langjähriger Kollege David Alpert wollen die Serien-Adaption „The Chronicles Of Amber“ mit ihrer Produktionsfirma Skybound Entertainment realisieren. Alpert zeigte sich bereits äußerst begeistert von dem Vorhaben: „‚Chroniken von Amber‘ ist eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihen und war eine der Hauptinspirationen für mich, überhaupt im Film- und Fernsehbereich zu arbeiten. Die Gelegenhait zu haben, dieses Projekt zu produzieren, ist die Verwirklichung eines Lebenstraums. Ich kann es kaum erwarten, diese erstaunliche Geschichte mit einer neuen Generation von Fans zu teilen.“ Unterstützung bekommen Kirkman und Alpert von Hollywood-Produzent Vincent Newman („Wir sind die Millers“). Das Projekt befindet sich allerdings noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, sodass zum jetzigen Zeitpunkt weder bekannt ist, welche weiteren kreativen Köpfe daran beteiligt sein werden noch wann und wo das Format auf Sendung gehen soll.

    Aktuell sorgt Robert Kirkman mit seiner neuen Exorzismus-Serie „Outcast“, die wie schon „The Walking Dead“ auf einer seiner eigenen Comic-Reihen basiert, für Grusel in den heimischen Wohnzimmern. Hierzulande läuft die erste Staffel derzeit auf dem Pay-TV-Sender FOX.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top