Mein FILMSTARTS
"Star Trek Discovery": Teaser und Details zur neuen "Star Trek"-Serie
Von Björn Becher — 24.07.2016 um 09:10
facebook Tweet

Auf der Comic-Con in San Diego wurde der Titel der neuen „Star Trek“-Serie enthüllt. Einen Teaser und ein paar Details zu „Star Trek Discovery“ gab es obendrauf.

Auf den Cast zu „Star Trek Discovery“ müssen wir zwar noch warten, aber die Macher hatten ein paar andere Enthüllungen im Gepäck, als sie auf der Comic-Con in San Diego zu Gast waren. An erster Stelle ist das natürlich der Titel, der den Namen des neuen Raumschiffs - U.S.S. Discovery (NCC-1031) - beinhaltet, das mit einer komplett neuen Crew Abenteuer im All erleben soll.

Autor Bryan Fuller versprach daneben, dass man einen neuen Weg gehen wird. Im Gegensatz zu den bisherigen „Star Trek“-Serien werde man „nicht episodisch“ erzählen. In früheren „Star Trek“-Serien wurde meist jede Folge eine neue Geschichte behandelt, es gab höchstens einmal Erzählungen, die sich über ein paar Episoden erstreckten. Dies wird nun anders sein: „Wir werden Geschichten erzählen, als wäre es ein Roman“, so Fuller. Die Veröffentlichungsweise der Serie, die in den USA über den Streamingdienst des TV-Senders CBS zur Verfügung gestellt wird, ermögliche dies. So müssen Zuschauer keine Angst haben, eine Episode zu verpassen und dann der Handlung nicht mehr folgen zu können, denn schließlich sind alle veröffentlichten Folgen weiterhin abrufbar. In Deutschland werden die Episoden der neuen Serie, die Anfang 2017 ihre Premiere feiert, über Netflix verfügbar sein.

„Star Trek Discovery“ stammt von dem Autorenduo Bryan Fuller und Alex Kurtzman, die beide bereits reichlich Erfahrung im legendären Universum von Gene Roddenberry vorweisen können. Fuller begann seine Karriere als Autor für „Star Trek: Deep Space Nine“ und „Star Trek: Voyager“. Kurtman gehörte zum Autorenteam von J.J. Abrams' Kino-Neulaunch „Star Trek“ sowie dem Sequel „Star Trek Into Darkness“.

CBS
Das neue Raumschiff, die U.S.S. Discovery (NCC-1031).
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Das Schiff wirkt auf mich etwas gewöhnungsbedürftig. Flache Warpantriebe und die Untertassensektion hat viel von der Schale an einem Roulettetisch mit ihren Einbuchtungen vor dem äußeren nach oben (!?) gebogenen Rand.Bin aber trotzdem neugierig auf mehr.
  • WhiteNightFalcon
    Lt bisherigen Angaben soll sie keinerlei Bezug zu den drei Reboot-Teilen haben, sondern in der alten Zeitlinie spielen.
  • WhiteNightFalcon
    Oder einfach ne Weiterentwicklung von Cochrans Phoenix, bei der die Antriebe ja auch flach an der Seite waren. Die Kennung NCC 1031 weißt ja auch darauf hin, dass die Serie geraume Zeit vor Kirks Enterprise NCC 1701 spielt. Könnte also ein Bindeglied von Archers Enterprise zur Originalserie sein.
  • Tobias D.
    Mit jeder Generation gibt es andere Baustile. Ist halt so.
  • WhiteNightFalcon
    Ich bin da ohnehin altmodisch. VOD interessiert mich bisher nicht die Bohne und nur weil ich Comicfilme mag, muss ich noch lange nicht die TV-Serien sehen. Die letzten TV-Serien neueren Datums, die mich interessiert haben, waren lediglich Homeland und The Mentalist und bei Star Trek warte ich auch gerne, bis es sie auf DVD gibt.
  • WhiteNightFalcon
    Irgendwann werden wir sicher erfahren, was als Designvorbild diente. :-)
  • Modell-101
    Also mir gefällt es. Der Soundtrack dazu ist auch geil. Ich freu mich.
  • Frank F.
    Klasse, bewegte Bilder zum kommenden Raumschiff, und die Vorfreude steigt. Ein Traum wird wahr...die Filmreihe wird fortgesetzt. Das Schiff gefällt, Bryan Fuller reicht mir als Referenz, das Konzept „Wir werden Geschichten erzählen, als wäre es ein Roman“ klingt ok und macht neugierig auch auf die Charaktere..denn die müssen das Ganze tragen und gut umsetzen, sonst wirds ungemütlich.Wird es wieder einen Vulkanier an Bord geben, oder verfolgt man die TNG Linie?! Wie auch immer...kann kommen #ThumbsUp*edit: An die Zweifler und chronischen Meckerer, dass ist nur Footage namens "Test Flight"!Warum soviele Portale und auch Filmstart daraus einen Trailer oder Teaser dichten, ist mir nicht klar. Kein Wunder, dass dann gleich wieder alles verdreht und falsche Tatsachen diskutiert werden.
  • WhiteNightFalcon
    Um die Drehbücher würde ich mir mal noch keine so großen Gedanken machen. Jede Star Trek Serie musste sich erst warm laufen, jeder Cast seine Tonart finden. Aber so Mitte der 2. Staffel sollte erkennbar sein, wo die Reise hingeht.
  • WhiteNightFalcon
    Würde vom rustikalen Look sogar sagen, zwischen NX01 und NCC 1701. Ein zweckmäßiges Schiff ohne die Eleganz einer NCC 1701 D etwa..
  • WhiteNightFalcon
    Stimmt. Legastenie in dem Fall meinerseits... :-/
  • Knarfe1000
    Und das ist auch gut so.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
The Passage
1
The Passage
Drama, Horror
Erstaustrahlung
14. Januar 2019 auf FOX
Alle Videos
Sex Education
2
Sex Education
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
11. Januar 2019 auf Netflix
Watership Down - Unten am Fluss
3
Watership Down - Unten am Fluss
Drama, Animation
Erstaustrahlung
22. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Roswell, New Mexico
4
Roswell, New Mexico
Drama, Sci-Fi
Erstaustrahlung
15. Januar 2019 auf CW
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Neuer Trailer zeigt: In der Netflix-Serie "Titans" ist Batman ein brutaler Mörder
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 14. Dezember 2018
Neuer Trailer zeigt: In der Netflix-Serie "Titans" ist Batman ein brutaler Mörder
Batman-Spin-off "Pennyworth" soll brutal und abgefuckt sein
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 14. Dezember 2018
Batman-Spin-off "Pennyworth" soll brutal und abgefuckt sein
"The Big Bang Theory"-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Sheldons "Bazinga!"
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 13. Dezember 2018
"The Big Bang Theory"-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Sheldons "Bazinga!"
Erste Kritiken: Netflix' "Unten am Fluss"-Remake sieht aus wie "ein Jahrzehnte altes Computerspiel"
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Erste Kritiken: Netflix' "Unten am Fluss"-Remake sieht aus wie "ein Jahrzehnte altes Computerspiel"
Von Netflix und Guillermo del Toro: Trailer zum "Trolljäger"-Ableger "3 Below"
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Von Netflix und Guillermo del Toro: Trailer zum "Trolljäger"-Ableger "3 Below"
"Ich bin ein Star, holt mich hier raus": Diese Stars schickt RTL 2019 ins Dschungelcamp
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 13. Dezember 2018
"Ich bin ein Star, holt mich hier raus": Diese Stars schickt RTL 2019 ins Dschungelcamp
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Protector
1
Creator unbekannt
Mit Çağatay Ulusoy, Okan Yalabık, Ayça Ayşin Turan
Drama, Fantasy
Candice Renoir
2
Von Solen Roy-Pagenault, Solen Roy-Pagenault, Robin Barataud
Mit Cécile Bois, Raphaël Lenglet, Cécile Bois
Komödie, Drama
Dogs Of Berlin
3
Von Christian Alvart
Mit Fahri Yardım, Felix Kramer, Anna Maria Mühe
Krimi, Thriller
Legacies
4
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top