Mein FILMSTARTS
"Star Trek Discovery": Teaser und Details zur neuen "Star Trek"-Serie
Von Björn Becher — 24.07.2016 um 09:10
facebook Tweet

Auf der Comic-Con in San Diego wurde der Titel der neuen „Star Trek“-Serie enthüllt. Einen Teaser und ein paar Details zu „Star Trek Discovery“ gab es obendrauf.

Auf den Cast zu „Star Trek Discovery“ müssen wir zwar noch warten, aber die Macher hatten ein paar andere Enthüllungen im Gepäck, als sie auf der Comic-Con in San Diego zu Gast waren. An erster Stelle ist das natürlich der Titel, der den Namen des neuen Raumschiffs - U.S.S. Discovery (NCC-1031) - beinhaltet, das mit einer komplett neuen Crew Abenteuer im All erleben soll.

Autor Bryan Fuller versprach daneben, dass man einen neuen Weg gehen wird. Im Gegensatz zu den bisherigen „Star Trek“-Serien werde man „nicht episodisch“ erzählen. In früheren „Star Trek“-Serien wurde meist jede Folge eine neue Geschichte behandelt, es gab höchstens einmal Erzählungen, die sich über ein paar Episoden erstreckten. Dies wird nun anders sein: „Wir werden Geschichten erzählen, als wäre es ein Roman“, so Fuller. Die Veröffentlichungsweise der Serie, die in den USA über den Streamingdienst des TV-Senders CBS zur Verfügung gestellt wird, ermögliche dies. So müssen Zuschauer keine Angst haben, eine Episode zu verpassen und dann der Handlung nicht mehr folgen zu können, denn schließlich sind alle veröffentlichten Folgen weiterhin abrufbar. In Deutschland werden die Episoden der neuen Serie, die Anfang 2017 ihre Premiere feiert, über Netflix verfügbar sein.

„Star Trek Discovery“ stammt von dem Autorenduo Bryan Fuller und Alex Kurtzman, die beide bereits reichlich Erfahrung im legendären Universum von Gene Roddenberry vorweisen können. Fuller begann seine Karriere als Autor für „Star Trek: Deep Space Nine“ und „Star Trek: Voyager“. Kurtman gehörte zum Autorenteam von J.J. Abrams' Kino-Neulaunch „Star Trek“ sowie dem Sequel „Star Trek Into Darkness“.

CBS
Das neue Raumschiff, die U.S.S. Discovery (NCC-1031).
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Das Schiff wirkt auf mich etwas gewöhnungsbedürftig. Flache Warpantriebe und die Untertassensektion hat viel von der Schale an einem Roulettetisch mit ihren Einbuchtungen vor dem äußeren nach oben (!?) gebogenen Rand.Bin aber trotzdem neugierig auf mehr.
  • WhiteNightFalcon
    Lt bisherigen Angaben soll sie keinerlei Bezug zu den drei Reboot-Teilen haben, sondern in der alten Zeitlinie spielen.
  • WhiteNightFalcon
    Oder einfach ne Weiterentwicklung von Cochrans Phoenix, bei der die Antriebe ja auch flach an der Seite waren. Die Kennung NCC 1031 weißt ja auch darauf hin, dass die Serie geraume Zeit vor Kirks Enterprise NCC 1701 spielt. Könnte also ein Bindeglied von Archers Enterprise zur Originalserie sein.
  • Tobias D.
    Mit jeder Generation gibt es andere Baustile. Ist halt so.
  • WhiteNightFalcon
    Ich bin da ohnehin altmodisch. VOD interessiert mich bisher nicht die Bohne und nur weil ich Comicfilme mag, muss ich noch lange nicht die TV-Serien sehen. Die letzten TV-Serien neueren Datums, die mich interessiert haben, waren lediglich Homeland und The Mentalist und bei Star Trek warte ich auch gerne, bis es sie auf DVD gibt.
  • WhiteNightFalcon
    Irgendwann werden wir sicher erfahren, was als Designvorbild diente. :-)
  • Modell-101
    Also mir gefällt es. Der Soundtrack dazu ist auch geil. Ich freu mich.
  • Frank F.
    Klasse, bewegte Bilder zum kommenden Raumschiff, und die Vorfreude steigt. Ein Traum wird wahr...die Filmreihe wird fortgesetzt. Das Schiff gefällt, Bryan Fuller reicht mir als Referenz, das Konzept „Wir werden Geschichten erzählen, als wäre es ein Roman“ klingt ok und macht neugierig auch auf die Charaktere..denn die müssen das Ganze tragen und gut umsetzen, sonst wirds ungemütlich.Wird es wieder einen Vulkanier an Bord geben, oder verfolgt man die TNG Linie?! Wie auch immer...kann kommen #ThumbsUp*edit: An die Zweifler und chronischen Meckerer, dass ist nur Footage namens "Test Flight"!Warum soviele Portale und auch Filmstart daraus einen Trailer oder Teaser dichten, ist mir nicht klar. Kein Wunder, dass dann gleich wieder alles verdreht und falsche Tatsachen diskutiert werden.
  • WhiteNightFalcon
    Um die Drehbücher würde ich mir mal noch keine so großen Gedanken machen. Jede Star Trek Serie musste sich erst warm laufen, jeder Cast seine Tonart finden. Aber so Mitte der 2. Staffel sollte erkennbar sein, wo die Reise hingeht.
  • WhiteNightFalcon
    Würde vom rustikalen Look sogar sagen, zwischen NX01 und NCC 1701. Ein zweckmäßiges Schiff ohne die Eleganz einer NCC 1701 D etwa..
  • WhiteNightFalcon
    Stimmt. Legastenie in dem Fall meinerseits... :-/
  • Knarfe1000
    Und das ist auch gut so.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
The Boys
1
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Good Omens
2
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Das Wichtigste im Leben
4
Das Wichtigste im Leben
Mit Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Sidney Holtfreter
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
5. Juni 2019 auf VOX
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Netflix-Prequel zum Fantasy-Kult: Neue Bilder zu "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"
NEWS - Kommende Serien
Montag, 20. Mai 2019
Netflix-Prequel zum Fantasy-Kult: Neue Bilder zu "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"
Neue Netflix-Serie mit den "Avengers 4: Endgame"-Stars: "Iron Man"-Regisseur kocht mit Tom Holland und Co.
NEWS - Kommende Serien
Montag, 20. Mai 2019
Neue Netflix-Serie mit den "Avengers 4: Endgame"-Stars: "Iron Man"-Regisseur kocht mit Tom Holland und Co.
Aaron Paul und fliegende Autos: Im ersten Trailer zur 3. Staffel "Westworld" ist alles anders!
NEWS - Kommende Serien
Montag, 20. Mai 2019
Aaron Paul und fliegende Autos: Im ersten Trailer zur 3. Staffel "Westworld" ist alles anders!
Trailer zu "His Dark Materials": Nach dem Ende von "Game Of Thrones" der nächste Fantasy-Kracher von HBO!
NEWS - Kommende Serien
Montag, 20. Mai 2019
Trailer zu "His Dark Materials": Nach dem Ende von "Game Of Thrones" der nächste Fantasy-Kracher von HBO!
Upfronts 2019: Auf diese neuen Serien kann man sich freuen
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 17. Mai 2019
Upfronts 2019: Auf diese neuen Serien kann man sich freuen
"How to Sell Drugs Online (Fast)": Nerds auf Ecstasy im neuen Trailer mit Bjarne Mädel als Drogendealer
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 17. Mai 2019
"How to Sell Drugs Online (Fast)": Nerds auf Ecstasy im neuen Trailer mit Bjarne Mädel als Drogendealer
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Kit Harington, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Chernobyl
2
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
Drama
Hanna
3
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
A Discovery Of Witches
4
Von Kate Brooke
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top