Mein Konto
    "Star Trek Discovery": Teaser und Details zur neuen "Star Trek"-Serie

    Auf der Comic-Con in San Diego wurde der Titel der neuen „Star Trek“-Serie enthüllt. Einen Teaser und ein paar Details zu „Star Trek Discovery“ gab es obendrauf.

    Auf den Cast zu „Star Trek Discovery“ müssen wir zwar noch warten, aber die Macher hatten ein paar andere Enthüllungen im Gepäck, als sie auf der Comic-Con in San Diego zu Gast waren. An erster Stelle ist das natürlich der Titel, der den Namen des neuen Raumschiffs - U.S.S. Discovery (NCC-1031) - beinhaltet, das mit einer komplett neuen Crew Abenteuer im All erleben soll.

    Autor Bryan Fuller versprach daneben, dass man einen neuen Weg gehen wird. Im Gegensatz zu den bisherigen „Star Trek“-Serien werde man „nicht episodisch“ erzählen. In früheren „Star Trek“-Serien wurde meist jede Folge eine neue Geschichte behandelt, es gab höchstens einmal Erzählungen, die sich über ein paar Episoden erstreckten. Dies wird nun anders sein: „Wir werden Geschichten erzählen, als wäre es ein Roman“, so Fuller. Die Veröffentlichungsweise der Serie, die in den USA über den Streamingdienst des TV-Senders CBS zur Verfügung gestellt wird, ermögliche dies. So müssen Zuschauer keine Angst haben, eine Episode zu verpassen und dann der Handlung nicht mehr folgen zu können, denn schließlich sind alle veröffentlichten Folgen weiterhin abrufbar. In Deutschland werden die Episoden der neuen Serie, die Anfang 2017 ihre Premiere feiert, über Netflix verfügbar sein.

    „Star Trek Discovery“ stammt von dem Autorenduo Bryan Fuller und Alex Kurtzman, die beide bereits reichlich Erfahrung im legendären Universum von Gene Roddenberry vorweisen können. Fuller begann seine Karriere als Autor für „Star Trek: Deep Space Nine“ und „Star Trek: Voyager“. Kurtman gehörte zum Autorenteam von J.J. Abrams' Kino-Neulaunch „Star Trek“ sowie dem Sequel „Star Trek Into Darkness“.

    CBS
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top