Mein Konto
    "The Rocketeers": Disney plant "Rocketeer"-Fortsetzung mit neuem Ansatz

    Joe Johnston ließ den „Rocketeer“ 1991 durch die Kinos fliegen – nun macht Disney mit der Fortsetzung Ernst. Dafür wolle das Studio laut Hollywood Reporter eine schwarze Schauspielerin in der Hauptrolle, die Handlung soll im Kalten Krieg spielen.

    Disney

    Für jüngere Zuschauer dürfte Iron Man (Robert Downey Jr.) der einzige Held sein, der Hightech-gestützt und mit Helm durch die Gegend fliegt – ist er aber nicht. „Rocketeer“, erstmals 1982 als Comic-Hommage an die Serials der 30er, 40er und 50er veröffentlicht, wurde 1991 zum Kinofilm mit Billy Campbell als Raketentriebwerksheld Cliff Secord und Jennifer Connelly als dessen Freundin. Joe Johnston – der einen anderen berühmten Raketenmann maßgeblich mitentwickelte, Boba Fett – führte Regie, „The Rocketeer“ aber startete mies und entpuppte sich wenig später als Kassenflop. Über die Jahre jedoch fand der Film eine treue Fangemeinde – und wie der Hollywood Reporter berichtet, macht Disney nun Ernst mit dem länger geplanten neuen „Rocketeer“, inklusive eines frischen Ansatzes.

    Max Winkler, Regisseur und Autor der Indie-Komödie „The Right Bride - Meerjungfrauen ticken anders“ wird mit seinem Schreib und Produzenten-Partner Matt Spicer das Skript zum neuen „Rocketeer“ liefern, der „The Rocketeers“ heißt. Diese Fortsetzung wird beim Hollywood Reporter auch als Reboot bezeichnet, weil sie einen neuen Dreh bietet: Sechs Jahre, nachdem Cliff Secord beim Kampf gegen Nazis verschwand, wird eine junge afroamerikanische Pilotin zum Rocketeer. Sie versucht, einen korrupten Raketenwissenschaftler daran zu hindern, Jetpack-Technologie zu stehlen und so entscheidend auf den Ausgang des Kalten Krieges einzuwirken…

    Dem Hollywood Reporter nach wollte Disney sicherstellen, „The Rocketeers“ im Kino deutlich vom „Iron Man“-Franchise abzugrenzen (wo in den Comics übrigens eine schwarze Teenagerin die Nachfolge Tony Starks antritt). „The Rocketeers“ ist in sehr früher Entwicklung – wann die neue Pilotin abhebt, wissen wir daher noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top