Mein Konto
    Werbung und Medizin vergangener Tage: Finale "Mad Men"- und 2. "The Knick"-Staffel erstmals im Free-TV

    ZDFneo setzt Montagnacht weiterhin auf hochwertige US-Serienkost. Ab heute zeigt der Sender nun die zweite Staffel der gefeierten Krankenhausserie „The Knick“ sowie die siebte und letzte „Mad Men“-Staffel zum ersten Mal im Free-TV.

    AMC / Cinemax

    Sieben Staffeln lang hat der alkohol- und frauenliebende Don Draper (Jon Hamm) in „Mad Men“ die New Yorker Werbebranche der 60er Jahre gehörig aufgemischt. Die abschließende siebte Season der Serie ist zweigeteilt im Frühjahr 2014 und 2015 im US-Fernsehen gelaufen und schafft es nun komplett auch erstmals ins hiesige Free-TV. ZDFneo zeigt künftig in der Nacht von Montag auf Dienstag eine einzelne Folge der insgesamt 14 Episoden umfassenden Staffel, in deren zweiter Hälfte schließlich auch der Beginn der schillernden 70er Jahre eingeläutet wird. Für Don gibt es aber auch schon vorher wieder zahlreiche Spannungen im Privat- und Berufsleben, als er seine unfreiwillige Auszeit im Job für einen Trip nach Kalifornien nutzt.

    Den Auftakt zur siebten und letzten „Mad Men“-Staffel strahlt ZDFneo in der Nacht vom heutigen 9. zum morgigen 10. August 2016 um 0.15 Uhr aus.

    Bereits zuvor geht auf dem Spartensender mit „The Knick“ aber noch ein weiteres vielgepriesenes Format in die nächste Runde, das auf dem Sendeplatz die Free-TV-Premiere der vierten „House Of Lies“-Staffel ersetzt, die vergangene Woche zu Ende gegangen ist. Auch die zweite Staffel der historischen Krankenhausserie wurde wieder komplett von Oscar-Preisträger Steven Soderbergh („Traffic“, „Ocean’s Eleven“) inszeniert. In den neuen Folgen dreht sich alles erneut um die teils bahnbrechenden Entwicklungen der Medizin zu Beginn des 20. Jahrhunderts, die insbesondere als Reaktion auf die zahlreichen Krankheitsherde in Folge mangelnder Hygiene an Fahrt aufnehmen. Mittendrin steht auch diesmal wieder der risikofreudige Chirurg John Thackery (Clive Owen), der sich mittlerweile wegen seiner schweren Kokainsucht in Behandlung befindet und schließlich darum kämpft, ans renommierte New Yorker Knickerbocker-Krankenhaus zurückkehren zu können.

    Ab dem heutigen 9. August 2016 sendet ZDFneo die zehn Folgen der zweiten „The Knick“-Season immer dienstags ab 22.30 Uhr im Doppelpack als Free-TV-Premiere, sodass das Staffelfinale bereits am 6. September 2016 über die hiesigen TV-Bildschirme flimmert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top