Mein Konto
    #Fail: Ägyptisches Imax-Kino nutzt Jar-Jar-Binks-Fan-Poster zur Ankündigung von "Rogue One"

    Einem IMAX-Kino in Ägypten unterlief wohl ein peinlicher Fehler. Dort wird nämlich das kommende Spin-off „Rogue One“ mit einem Fan-Poster angekündigt, auf dem alle Köpfe durch den von Jar Jar Binks ersetzt wurden…

    Lucasfilm

    Unter „Star Wars“-Fans gibt es eine Witzekategorie, die wir an dieser Stelle mal den Jar-Jar-Gag nennen wollen. Der Erfinder der bei vielen Fans verhassten Figur, George Lucas, machte selbst einen, als er eine frühe Fassung des „Episode II“-Drehbuchs scherzhaft mit „Jar Jars Great Adventure“ betitelte. Ebenfalls immer für einen Witz mit dem plappernden Alien Jar Jar Binks (Ahmed Best) gut: Designer Olly Gibbs. Doch ein ägyptisches Imax-Kino hat seinen Jar-Jar-Gag offenbar ernst genommen. Das „Rogue One“-Poster, auf dem Gibbs die Köpfe der Rebellentruppe gegen den von Jar Jar tauschte, hängt im Kino aus – wie der Künstler twitterte:

    Es ist wohl nicht das erste Mal, dass Olly Gibbs und Jar Jar diese Ehre zuteilwerden. In einem weiteren Tweet schreibt Gibbs, dass es sein Jar-Jar-Poster zu „Star Wars 7“ in ein indisches Kino geschafft habe (was damals auch auf Reddit die Runde machte).

    Das Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ kommt am 15. Dezember 2016 ins Kino, garantiert ohne Jar Jar Binks.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top