Mein Konto
    "Blade Runner 2": Arbeiter beim Set-Abbau in Ungarn getötet

    Im Zusammenhang mit der Produktion von Denis Villeneuves „Blade Runner“-Fortsetzung ist es zu einem Todesfall gekommen: Ein Arbeiter starb, als er ein Set in Budapest abbaute.

    Sony Pictures Entertainment

    Wie die an der Produktion von „Blade Runner 2“ beteiligte Firma Alcon Entertainment gegenüber Deadline und Mashable bestätige, verstarb am 25. August 2016 ein Bühnenarbeiter, während er ein Set in den Budapester Origo Studios abbaute. Der Mann soll für ein Subunternehmen gearbeitet haben und damit nicht direkt Teil der „Blade Runner“-Crew gewesen sein. Die hatte das Set zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen, um die Dreharbeiten an anderer Stelle weiterzuführen.

    Die Identität des ungarischen Mannes geht aus den Meldungen von Deadline und Mashable nicht hervor. Offenbar arbeitete er unter einer Plattform, auf der das Set montiert war, das zusammenbrach und den Arbeiter tötete. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt, eine Untersuchung wird erwartet.

    Das nach wie vor nicht offiziell betitelte „Blade Runner “-Sequel von Regisseur Denis Villeneuve spielt einige Jahrzehnte nach Ridley Scotts Sci-Fi-Klassiker. Harrison Ford kehrt dafür ins düster-futuristische Los Angeles zurück, der neue Hauptdarsteller ist Ryan Gosling. Kürzlich stieß Jared Leto, derzeit als Joker in „Suicide Squad“ zu sehen, zum Cast, dem u. a. noch Robin Wright, Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Carla Juri, Mackenzie Davis, Dave Bautista und Lennie James angehören.

    „Blade Runner 2“ startet am 5. Oktober 2017 in unseren Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top