Mein Konto
    Shailene Woodley hat keine Lust auf "Die Bestimmung"-TV-Fortsetzung: "Ich habe nicht für eine Fernsehsendung unterschrieben"

    Das „Die Bestimmung“-Franchise bröckelt: Nachdem die Fantasy-Filmreihe im Kino schwächelte, soll sie nun im Fernsehen abgeschlossen werden. Doch darauf hat Hauptdarstellerin Shailene Woodley überhaupt keine Lust.

    2015 Concorde Filmverleih GmbH

    Young-Adult-Abenteuer wie „Die Tribute von Panem“ sind nicht länger garantierte Kassenmagneten, das mussten auch die Produzenten der „Die Bestimmung“-Filmreihe feststellen, die auf den „Divergent“-Romanen von Veronica Roth basiert. Bereits drei Teile liefen im Kino, jedoch mit sinkenden Zuschauerzahlen: „Die Bestimmung – Divergent“, die Fortsetzung „Insurgent“ und zuletzt „Allegiant“, der in Deutschland am 17. März 2016 startete. Ihren Abschluss soll die Reihe mit „Ascendant“ finden – und zwar im Fernsehen. Denn Lionsgate plante kurzfristig um, da sich eine Veröffentlichung im Kino nicht mehr lohne. Doch nun könnte Hauptdarstellerin Shailene Woodley dem Studio einen Strich durch die Rechnung machen: Sie habe keine Lust auf Fernsehen.

    Während „Die Bestimmung – Ascendant“ ursprünglich am 15. Juni 2017 ins Kino kommen und die Saga abschließen sollte, ist nun eine Ausstrahlung im Fernsehen oder über einen Streaming-Dienst geplant, um die Handlung anschließend als Spin-off-Serie weiterzuführen. Aber wie ScreenRant berichtet, hat Shailene Woodley, die in der Reihe die Hauptfigur Tris spielt, eine klare Meinung dazu: „Ich habe nicht für eine Fernsehsendung unterschrieben.“ Zuvor äußerte Woodley bereits ihren Ärger über die schlechte Kommunikation hinsichtlich der Neuplanung bei Lionsgate: Sie habe nichts von den TV-Plänen gewusst und diese erst gemeinsam mit der breiten Öffentlichkeit erfahren. Auch ihr „Die Bestimmung“-Kollege Miles Teller zeigte sich skeptisch, ob er überhaupt bei einem Fernsehfilm mitmachen wolle.

    Gegenüber ScreenRant machte Woodley deutlich, dass sie es zwar respektiere, wenn das Studio und alle Beteiligten ihre Meinung geändert hätten und nun etwas anderes machen wollten, aber das würde nicht automatisch bedeuten, dass auch sie daran Interesse hätte. Erneut formulierte die Schauspielerin es so, als sei sie nur unzureichend über die Vorgänge informiert: „Als letztes habe ich gehört, dass sie eine Fernsehserie daraus machen wollen. Ich habe nicht dafür unterschrieben, was fürs Fernsehen zu machen.“

    Sowohl die Personalien inklusive Regisseur Lee Toland Krieger als auch der Veröffentlichungstermin und das Veröffentlichungsmedium für „Die Bestimmung – Ascendant“ sind also weiterhin unklar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top